Herren 1: Lehrgeld bezahlt

Am vergangen Sonntag starteten auch die Herren in die neue Saison. Das man in einer höheren Liga wie letztes Jahr spielt, kamen die Jungs schon in der ersten Runde zu spüren.

Gegen die Nesslauer Sharks begannen die Jonschwiler gut und abgeklärt. Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch. Zum Pausentee führten die Vipers mit 2 : 1. Leider vergab man das Spiel in den ersten Spielminuten nach der Pause. Gleich mehrere Tore musste man hinnehmen, und es wurde je länger je schwieriger dies noch aufzuholen. Auch in den Schlussminuten erreichten die Vipers nichts Zählbares mehr und man musste die erste Niederlage dieser Saison hinnehmen. 7 : 2 verlor man gegen die Nesslauer Sharks.

Im zweiten Spiel wollte man dem Heimteam aus Hüttwilen dem Heimrundenfest ein Strich durch die Rechnung machen. Dass auch dies kein einfaches Unterfangen wurde, bemerkte des leicht dezimierte Vipers Team schon in der ersten Halbzeit. Doch die Spieler auf dem Feld liessen sich gegen die Körperlich stark aufspielenden Thurgauer nicht beirren und hielten mehrheitlich dagegen. 2 : 4 lag man trotzdem im Rückstand zur Pause. Eher rasch den Anschlusstreffer erzielen, als noch ein weiters Gegentor zur kassieren, dies war die Devise der Vipers Spieler im zweiten Abschnitt. Nach spielerischen hoch und tiefs, lagen die Vipers wenige Minuten vor Spielende mit 5 : 3 hinten. Das Time-Out wurde einberufen um etwas zu verschnaufen für die Schlussminuten. Mit einem zusätzlichen Feldspieler anstelle des Torhüters, agierten die Jonschwiler in den letzten beiden Minuten um eventuell den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider erfolglos, denn nach einem Freischlag für das rasch reagierende gegnerische Team wurde das 6 : 3 Schlussresultat zu Gunsten der Blue Mavericks aus Hüttwilen erzielt.

Jonschwil Vipers: Alpert Dominik, Ammann Marcel, Brändle Jan, Fritsche Nicoals, Gämperli Kilian, Hüppi Stefan, Schmid Rico, Schroeder Timo, Egli Prisco und Malgaroli Marco.

No Replies to "Herren 1: Lehrgeld bezahlt"