Junioren A: Der 3. Platz auf sicher
Gestern reisten die A Junioren nach Zuckenriet und trafen dort auf Niederwil und Flooball Thurgau.
Das erste Spiel gegen Niederwil war zugleich entscheidend, ob das viertplatzierte Niederwil auf Jonschwil aufrücken kann, oder ob Jonschwil sich den 3. Tabellenplatz sichern konnte. Die Partie begann sehr ausgeglichen und den Vipers gelang es, mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Doppelschlag der Niederwiler stand es aber zur Pause 1:2. Da sich das Spiel der Niederwiler auf einen Feldspieler beschränkte, sah man von Minute zu Minute die Kräfte der Penguins schwinden. Den Vipers gelang es geschickt, diesen einen Feldspieler aus dem Spiel zu nehmen und es gelang ihnen zudem, sich durch die Abwehr von Niederwil zu spielen. Nach einer sehr umkämpften zweiten Halbzeit gelang es den Vipers, erstmals in dieser Partie mit zwei Toren in Führung zu gehen und somit gewannen sie das Spiel mit 6:4.
Das zweite Spiel war auf dem Papier, wie auch auf dem Feld eine klare Sache. Floorball Thurgau ist in der Tabelle auf dem zweitletzten Rang und sie konnten den Vipers nur in den ersten paar Minuten Parole bieten. Zur Pause stand es "nur" 7:4 für die Vipers. Im zweiten Durchgang konnten sich die Vipers Mental und Physisch nochmals steigern und erziehlten die wichtigen Tore zum 16:5 Schlussresultat.
Diese Tore von der zweiten Partie sind insofern wichtig, weil Cazis (Zweitplatzierter) in der letzten Runde gegen den ersten Rehetobel spielen muss. Wenn Cazis verlieren würde und die Vipers beide Spiele mit normalem Vorsprung gewinnen, liegt sogar der zweite Tabellenplatz aufgrund eben diesem Toverhätlnis drin. Momentan sind wir aber sicher 3. und das ist schon einmal eine super Leistung. Wenn man vorallem bedacht, dass mehr als die Hälfte des Teams aus B Junioren besteht.
