Junioren C: wider keine Punkte
Am Samstag trafen sich die Vipers aufgrund der Fasnacht um 14.00 auf dem Chäsiplatz um nach Waldkirch an die Runde zu fahren. Die beiden Gegner waren UHC Herisau I und United Toggenburg Bazenheid I. Gegen beide Gegner hatte man in der Hinrunde mit je einem Tor unterschied verloren.
Das erste Spiel gegen Herisau startete perfekt. Die beiden ersten Blöcke konnten gleich je ein Tor erzielen. Danach wurde das Spiel schwächer. Obwohl die Vipers immer noch mehr vom Spiel hatten, konnte der Gegner auch Tore erzielen. Die Vipers waren mit ihren Chancen zu fahrlässig und brachten sich durch Unkonzentriertheiten selber in Schwierigkeiten. So konnte man mit einer knappen 4:3 Führung in die Pause. Obwohl man sich vorgenommen hatte nach der Pause im Kopf besser bereit zu sein passierten immer noch sehr viele Ungenauigkeiten. Der Gegner nutze eine am andern aus und bekam so die Oberhand im Spiel. So mussten die Jonschwiler mit einer 9:6 Niederlage vom Platz.
Im zweiten Spiel gegen United Toggenburg wollte man eine Reaktion auf das erste Spiel zeigen. Das klappte am Anfang nicht schlecht und die Vipers wirkten bereit. Der Gegner war jedoch auch bereit und so war es ein sehr enges Spiel das mit 4:4 in die Pause ging. Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste aufgehört hat. Das Spiel blieb ausgeglichen bis der Gegner seine Blöcke zusammenzog und in kurzer Zeit zwei Tore erzielen konnte. Anschliessend lief das Spiel der Vipers überhaupt nicht mehr. Die Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten im Spielaufbau waren zurück. Auch in der Defensive wurden die Vipers trotz mehrmaligem darauf aufmerksam manchen mehrmals überlaufen. Obwohl der Goali mehrmals stark parierte konnten die Feldspieler keine Reaktion mehr zeigen. So wurde auch dieses Spiel mit 8:13 verloren.
Auch an der zweiten Runde der zweiten Saisonhälfte konnten die Vipers keine Punkte holen. Im ersten Spiel hätte man nach der ersten Hälfte viel deutlicher führen müssen und in der zweiten Hälfte schaffte man es nicht über 40 Minuten gut zu spielen.
