Junioren A: 4 Punkte aus Bürglen
Am heutigen Sonntag reisten die Vipers nach Bürglen und trafen dort auf Sulgen und Wuppenau.
Das erste Spiel gegen Sulgen stand unter dem Motto "Skiferien". Das Team aus dem Nachbardorf trat lediglich mit 3 Feldspielern und einem Torhüter an. Das man mit einem solchen Schrumpfteam nichts für ein schönes Unihockeyspiel beitragen kann, zeigten die nächsten 40 Minuten. Die logische Konsequenz des kleinen Sulgener Teams wär nämlich, den Ball möglichst lange hinter dem eigenen Tor zu halten um kurze Konterangriffe zu lancieren. Dies ging "leider" relativ gut und so stand es zur Pause nur 3:2 für die Vipes. Auch in der zweiten Halbzeit war es schwer für die Vipers den Ball ohne Stockschläge zu erobern. Als dann die Sulgener nach einem harten Stockschlag noch eine 2-Minuten Strafe kassierten, konnten die Vipers dies ebenso einfach hinter dem eigenen Tor herunterspielen, da sie zu diesem Zeitpunkt mit 7:6 führten. So blieb es dann auch bis zum Schluss. Leider war dies für die Zuschauer (3 Stück "smile") nicht sehr spektakulär anzusehen, aber auch solche Siege geben Punkte.
Im zweiten Spiel ging es gegen Zuzwil-Wuppenau. Auch dieses Team war nur mit 4 Feldspielern angetreten, spielten aber viel aktiver mit. Dies kam den Vipers viel mehr entgegen und es sah viel mehr nach Unihockey aus, als noch im ersten Spiel. Die Vipers waren klar die bessere Mannschaft und führten zur Pause mit 4:1. Anschliessend war die Luft bei Wuppenau draussen und so gewannen die Vipers locker mit 11:1.
Somit konnten die Vipers doch noch ein schönes Unihockey zeigen. Aber eben, es gehören auch solche Siege wie im ersten Spiel zu einer Saison. Somit bleiben die Vipers weiterhin auf dem hervorragenden 3. Tabellenplatz.
