Junioren C: nur zwei Punkte in Weinfelden

Gestern trafen sich die jungen Vipers kurz nach dem Mittag um an die Runde nach Weinfelden zu fahren. Die Gegner waren UHC Herisau und UHC Zuzwil-Wuppenau.

 

Im ersten Spiel gegen die besser platzierten aus Herisau kamen die Vipers sehr gut ins Spiel. Schnell konnten sie in Führung gehen. Dann wurde das Spiel sehr ausgeglichen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Vipers konnten die Chancen aber besser nutzen und konnten so mit einer 4:2 Führung in die Pause. Nach der Pause wurde beim Gegner der Torwart gewechselt der sehr gut spielte. Durch mehrere Chancen, von denen auch ein paar zu Torerfolgen führten, kamen die Herisauer immer besser ins Spiel. Vor allem ihr Captain, der mindesten ein Kopf grösser war als alle andern, lief zur Höchstform auf. Die Vipers konnten darum nur noch wenige Chancen herausspielen von denen jedoch keine mehr zu einem Tor führte. So verloren die Jonschwiler das Spiel mit 4:7.

 

Im zweiten Spiel gegen den schlechter platzierten Gegner aus Zuzwil wollten die Vipers zeigen das sie das klar bessere Team sind. Der Start ins Spiel war jedoch sehr verhalten. Beide Teams hatten Chancen und beide Teams erzielten Tore. Schnell stand es 3:3. Der Trainer machte dann den Spielern jedoch klar dass wenn sie schön zusammenspielen viel mehr erreichen können als wenn jeder es alleine versucht. So konnten sie bis zur Pause nochmals Tore erzielen und mit 8:3 in die Pause. Nach der Pause spielten die Vipers so weiter wie sie vor der Pause aufgehört hatten. Mit vielen schönen Kombinationen wurde gezeigt wer das bessere Team ist. So konnten die Vipers das Spiel klar mit 17:5 gewinnen.

 

Leider haben die jungen Jonschwiler schon wider ein Spiel gegen eine Mannschaft der Top 4 knapp verloren. Obwohl sie sehr gut ins Spiel gestartet waren konnten sie keine Punkte daraus holen. Im zweiten Spiel zeigt sie aber über weite Strecken ein gutes Unihockey und wurden dafür mit zwei Punkten belohnt.

No Replies to "Junioren C: nur zwei Punkte in Weinfelden"