Herren 2: Grosser Schritt in Richtung Aufstieg
Die zweite Herrenmannschaft der Vipers reiste für die 5. Meisterschaftsrunde am frühen Morgen nach Zürich. Dies wie gewohnt mit einem grossen Kader.
Das erste Spiel gegen den UHC Elgg war gleichzeitig der Abschluss der Hinrunde. Wie schon öfters verschliefen die Jonschwiler den Start und geriten schnell in Rückstand. Glücklicherweise gelang es innert kürzester Zeit das Spiel zu kehren und somit in die gewünschten Bahnen zu lenken. Bis zur Halbzeit erspielten die Vipers sich dann eine komfortable 6:2 Führung. Die Pause nahm keinen grossen Einfluss auf das Spiel, den die Jonschwiler powerten weiter und konnten sich nach 40 gespielten Minuten über einen 12:5 Sieg und eine weitere gesponserte Kiste Bier freuen.
UHC Jonschwil gegen UHC Wetzikon oder Erster gegen Zweiter, dies war die Paarung im zweiten Spiel. Somit gab es gleich zum Start der Rückrunde ein Spitzenspiel. Lange Zeit geschah nichts, bis den Vipers aus dem nichts der Führungstreffer gelang. Bis zur Pause erzielten beide Teams noch je ein Tor. In der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen immernoch weitgehend ausgeglichen, sowie auch das Resultat das zwischenzeitlich mal 3:3 hiess. Gegen Ende des Spiels machte sich dann die Ausdauer der Vipers bemerkbar. Sie konnten nochmals einen Zacken zulegen und am Schluss einen 6:3 Sieg feiern.
Das Jahr 2015 konnte somit sehr erfolgreich abgeschlossen werden. Mit den gewonnen 4 Punkten haben die Jonschwiler bereits 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und sind dem Aufstieg bereits sehr Nahe.
Für die Vipers im Einsatz: Luzio Egli, Jan Brändle, Samuel Jeanneret, Fabian Gschwend, Fabian Baumann, Janik Weibel, Pirmin Kurath, Manuel Stadler, Andreas Thalmann, Kevin Weibel, Samuel Müller und Philipp Weibel
