Junioren D: Starke Vipers mit "nur" zwei Punkten belohnt

Am ersten Adventswochenende reisten die Jonschwiler Vipers nach Waldkirch, wo der Gegner Gators Widnau (Platz 3) und UHC Herisau (Platz 4) auf die Vipers warteten. Die Vipers auf Platz 5 könnten mit zwei Siegen auf Platz 3 vordringen. Das war auch das Ziel dieser Runde.

 Im ersten Spiel gegen Widnau wurde den Junioren noch mals Klar gemacht das sie den Start nicht verschlafen dürfen. Das nützte aber vorerst nichts die Vipers lagen nach wenigen Minuten bereits mit 0:2 hinten. Langsam wachten dann aber die Junioren auf, sie hatten die Partie unterkontrolle und liesen nur noch wenig zu. Als die Vipers den Anschlusstreffer erzielten drehten sie richtig auf und erspielten sich Chance um Chance. In ihrer sträksten Phase des spiels hat man ein 0:2 in eine 3:2 Führung verwandelt. Praktisch mit dem Pausen Pfiff musste man jedoch noch den ausgleich hin nehmen. Nach der Pause ging es hin und her, mal lag Widnau mit 3:5 vorne, die Vipers konnten aber wider reagieren und waren 6:5 in Führung. In der schluss Phase lag Widnau mit 6:7 wider in Front. Aber 40 Sekunden vor dem Schlusspfiff erzielten die Junioren den verdienten ausgleich. Nach einer Unterhaltsammen Partie ist eine Punkte teilung nur gerecht.

Das zweite Spiel gegen Herisau war dann aber weniger Spannend. Die erste hälfte ist schnell erzählt, Chancen auf beiden seiten Mangelware, es war ein richtiger Krampf. Ziehmlich überraschend ging Herisau kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Die Vipers wollten nach der Pause reagieren, dies ging aber etwas daneben. Gleich nach wieder an Pfiff erhöte Herisau auf 2:0 Dann aber Spielten nur noch die Vipers Unihokey Top Chancen wurden fahrlässig liegen gelassen. Es war wie verhext der Ball wollte einfach nicht ins Tor des Gegners. Die Junioren liessen nicht nach kämpften und kombinierten herrlich und konnten mit einem unglaublichen Schlussspurt innert 2 Minuten das Spiel ausgleichen. Mehr lag dann aber nicht mehr drin 2:2 Endete das Match.

Ein Spiel in dem man 2 Punkte hollen musste aber mit viel Pech und schlechter Chancen auswertung ergab sich nur 1 Punkt. Trotzdem ziehen die Trainer eine Positive Bilanz, es war eine sehr starke Leistung, die mit zwei Punkten belohnt wurde.

No Replies to "Junioren D: Starke Vipers mit "nur" zwei Punkten belohnt"