Herren 1: Derby-Runde in Winterthur
Letzten Sonntag standen gleich zwei Derbys an. In der dritten Runde dieser Saison traf man auf das Team aus Niederwil und die Baronen aus Wil. Für die Jonschwiler Spieler war klar, dass zwei Siege hermussten um Tabellenleader zu bleiben.
Pünktlich um neun Uhr pfiff der Unparteiische das Spiel an. Die Jonschwiler starteten gut in die Partie und konnten schon nach kurzer Zeit eins zu null in Führung gehen. Zwischenzeitlich führte man mit zwei Toren Vorsprung, vor der Pause musste man dann den Anschlusstreffer zum vier zu drei hinnehmen. Man war also gewarnt vor dem Gegner. Doch nach der Pause, gelang es den Vipers den Gegner abzuschütteln. In den letzten zehn Minuten dominierte Niederwil, Ihnen gelang was den Vipers vorhin gelungen war. Das Spiel drohte zu kippen, es wurde ruppiger und prompt musste der Schiedsrichter Strafen aussprechen. Die Niederwiler kassierten kurz vor Schluss zwei kleine Strafen und somit konnten die Vipers den Sieg souverän über die Zeit retten. Am Schluss gewann man dieses Spiel mit sieben zu sechs.
In der zweiten Partie hiess der Gegner UHC Black Barons Wil. Man nahm den Schwung vom ersten Spiel gleich mit und konnte wiederum in Führung gehen. Bis zur Pause konnte man die Führung halten, ja sogar noch ausbauen. Zur Halbzeit lag man sechs zu drei in Front. Nach der Pause galt es die Konzentration hoch zu halten, denn der Gegner liess sich nicht so schnell abschütteln. Dies gelang den Vipers welche dieses Wochenende übrigens in Vollbesetzung antraten optimal. So war auch der zweite Sieg von diesem Tag im Trockenen. Bei dem Stand von neun zu fünf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.
Nun steht man nach drei Runden mit guten elf Punkten auf der Leaderposition. Diese gilt es bereits am 22.11.15 in Wil zu verteidigen…
Für die Vipers spielte:
Alpert Dominik, Ammann Marcel, Gämperli Martin, Hasler Mario, Hüppi Stefan, Zimmermann Roman, Egli Prisco, Malgaroli Marco und Gämperli Kilian
