Herren 1: 4 Weitere Punkte

Gestern Sonntag durften die Herren 1 im nahegelegenen Wil gegen Wuppenau und Stammheim antreten.

Pünktlich um 9.55 eröffnete der unparteiische das Spiel. Die Jonschwiler übernahmen das Zepter des Spiels schon bald, auch wenn noch mit etwas Anfangsschwierigkeiten. Zur Pause stand es 2 : 2 unentschieden. Eigentlich sollten die Vipers schon lange führen und dies wollte man natürlich nach der Pause sobald als möglich erzwingen. Dies gelang den Jonschwilern gut, denn die zweite Halbzeit ging mit 5 : 1 Score zugunsten der Vipers aus. Somit konnte ein 7 zu 3 Sieg gefeiert werden.

Im zweiten Spiel versuchten die Vipers gegen den UHC Stammheim das Glück, und wollten natürlich sofort das Spiel in die richtige Bahnen lenken. Doch da wehrte sich das Team aus dem Kanton Schaffhausen wehement dagegen und es gab einen tollen aber sehr fairen Fight. Zur Pause stand es wiederum unentschieden. In der offensive müssen in der zweiten Halbzeit unbedingt mehr Chancen erarbeitet werden, sonst könnte es dann nicht für einen Sieg reichen. Jonschwil legte meistens eins oder zwei Tore vor, wobei die Stammheimer sofort wieder den Anschlusstreffer erzielen konnten. 2 Minuten vor Schluss erhielten die Vipers einen Penalty zugesprochen. Dieser konnte allerdings nicht verwertet werden, und somit durften die Vipers natürlich noch die letzten Spielminuten in Überzahl spielen. Die Idee war ganz klar kein Risiko mehr eingehen und den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um so den knappen Rückstand sicher über die Runden zu bringen. Dies gelang sehr gut, und somit war der knappe Sieg im trockenen.

Die Jonschwiler führen die Tabelle nach 4 Runden  immernoch an. Allerdings sind ihnen die Verfolger dicht auf den Fersen, und diese warten nur auf einen Ausrutscher der Jonschwiler.

Für Jonschwil spielte:

Ammann Marcel, Alpert Dominik, Hasler Mario, Gämperli Kilian, Hüppi Stefan, Zimmermann Roman, Egli Prisco, Malgaroli Marco und Gämperli Martin

No Replies to "Herren 1: 4 Weitere Punkte"