Junioren C: zweite Runde in Tägerwilen

Gestern Morgen um 08.00 trafen sich die noch müden C-Junioren auf dem Schulhausplatz um an die zweite Runde nach Tägerwilen zu reisen. Die beiden Gegner waren  der zweitplatzierte United Toggenburg Bazenheid und der zweitletzte Floorball Thurgau I.

 

Beim einspielen zum ersten Spiel gegen Toggenburg war immer noch eine kleine Müdigkeit zu spüren. Ihnen wurde aber noch vor dem Anpfiff klargemacht, dass wenn sie den Start verschlafen, das Spiel  gegen den starken Gegner womöglich schon gelaufen ist. Der Start wurde dann zum Glück nicht verschlafen, doch der Gegner war auch von Anfang an bereit. So war es ein Spiel auf hohem Niveau indem beide Teams gute Chancen hatten und beide Tore erzielen konnten. Die Vipers waren in der ersten Halbzeit jedoch das effizientere Team und so konnte man mit einer 5:3 Führung in die Pause. Nach der Pause wollte man so weiterspielen wie man in der ersten aufgehört hat. Darum spielten die Vipers ein sehr ruhiges und abgeklärtes Spiel und kam so zu Chancen. Der Gegner machte aber je länger je mehr Druck und erspielte sich gute Chancen. Bei den Vipers fehlte jedoch die nötige Effizienz im Abschluss die sie in der ersten Hälfte noch hatten. So konnte nur noch der Gegner treffen und das Spiel ging sehr knapp mit 5:6 verloren.

 

Im zweiten Spiel gegen Floorball Thurgau wollte man ganz sicher einen Sieg da der Gegner mit noch null Punkten auf dem zweitletzten Platz liegt. Das Spiel startete jedoch sehr ausgeglichen und beide Teams haben Tore geschossen da die Vipers die Defensive oft vernachlässigten. Nach ca. zehn Minuten wurden die Vipers stärker und zeigten wer das bessere Team ist. So konnte man mit einer 11:4 Führung in die Pause. Nach der Pause ging das einseitige Spiel weiter und die Vipers erzielten Tor an Tor. In der Defensive konnten die vier Gegentore vor allem auch wegen einem sehr starken Torhüter gehalten werden und so wurde das Spiel mit 21:4 gewonnen.

 

Die Vipers haben wider zwei gute Spiele gezeigt. Beim ersten Spiel wäre mindestens ein Punkt gerecht gewesen da die beiden Teams ausgeglichen waren. Das zweite Spiel wurde gewonnen obwohl die Leistung nicht mehr gleich gut war wie die im ersten Spiel. An der nächsten Runde will man dann endlich vier Punkte aus zwei Spielen holen.

No Replies to "Junioren C: zweite Runde in Tägerwilen"