Junioren C: gute erste Runde

Gestern war für die C-Junioren die erste Runde der neuen Saison in Berg. Die Gegner waren UHC Nesslau Sharks und UHC Flying Pinguins Niederwil.

 

Das erste Spiel gegen Nesslau startete sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten gute Chancen, konnten aber nur wenige nutzen. So stand es zur Pause 2:1 für die Vipers. Die zweite Hälfte startete so wie die erste war. Die Vipers spielten ruhig und abgeklärt und versuchten Tore zu erzielen. Lange konnte der kleine Vorsprung gehalten werden. Kurz vor Schluss wurde das Spiel dann aber sehr unruhig, die Vipers machten Fehler und der Gegner machte Druck. Obwohl die Vipers  noch einmal alles versuchten verloren sie das Spiel knapp mit 6:5.

 

Im zweiten Spiel gegen Niederwil wollten die Vipers die ersten Punkte der Saison holen. Auch dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Die Vipers spielten wider ihr ruhiges Spiel und versuchten so den Gegner auszuspielen. Zur Pause war das Spiel 3:3 unentschieden. Nach der Pause gaben die Vipers nochmals Vollgas um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch das Spiel blieb ausgeglichen und beide Teams erzielten Tore. Kurz vor Schluss kam die Frage auf wie viel den jetzt genau Stand. Während einem Timeout, indem auch die Blöcke zusammengezogen wurden, meinte der Schiedsrichter es sei 7:5 für die Vipers. Mit den Powerblöcken konnte noch einmal ein Tor erzielt werden. Dann war das Spiel zu Ende und die Diskussion über das Resultat begann. Die einen meinten die Vipers haben gewonnen, andere sagten Niederwil habe gewonnen und nochmals andere zählten ein unentschieden. Wer richtig gezählt hat ist nicht ganz klar. Das Schlussresultat vom Schiedsrichter war dann ein 7:6 für die Vipers.

 

Die Vipers zeigten eine gute erste Runde. Im ersten Spiel wäre mindestens noch ein Punkt möglich gewesen hätte man es geschafft das hektische Spiel zu beruhigen. Im kuriosen zweiten Spiel zeigten die Vipers das sie kämpfen können und holten verdient die ersten Punkte.

No Replies to "Junioren C: gute erste Runde"