Junioren C: 4 Punkte an der Heimrunde

Im ersten Spiel trafen die Jonschwiler auf die Spieler des UHC Zuzwil Wuppenau. Das Spiel begann munter, es fielen auf beiden Seiten sehenswerte Tore. Zur Pause konnte man sich ein kleines Polster von 2 Toren zugunsten schreiben. Nach dem Pausenpunch liessen die Jonschwiler nichts mehr anbrennen sodass am Schluss ein 13 zu 7 auf der Matchuhr stand. Insgesamt war dies eine super Manschaftsleistung, in der Defensive wurde gut gearbeitet und im Angriff wurden die meisten Torchancen konsequent ausgenutzt. Zu erwähnen ist auch noch das die Mannschaft ein Unterzahlspiel ohne ein Tor zu bekommen überstanden hatten. Im Gegenzug konnte man im einzigen Powerplay ein Tor erzielen.

 

Beflügelt durch den ersten überragenden Sieg der Saison starteten die C-Junioren in das zweite Spiel des Tages. Die Freude über den Erfolg zeigte sich auch im Spiel wieder und so lag das Heimteam innerhalb von wenigen Minuten mit 4 Toren in Führung. Der UHC Flying Penguins Niederwil reagierte auf diesen schwachen Start mit einem Time Out und auch die Vipers nutzen diese 30 Sekunden zur Erholung. Allerdings schien es, als ob dieses Time Out die Vipers in einen sportlichen Winterschlaf versetzt hätte. Die Souveränität in der Defensive war auf einmal wie weggeblasen. Allerdings trat auch der Gegner um einiges offensiver auf und erzielte innert Kürze 1 Tor. Dies schreckte die Spielerin und Spieler auf, denn plötzlich hatten sie wieder einen Gegner, der ihnen tatsächlich etwas entgegensetzte. Vor der Pause gelang den Jonschwilern durch ein wunderschönes Kombinationsspiel eines Wilers und eines Schwarzenbachers ein Tor, worauf man mit gutem Gefühl in die Pause ging. Die Pausenbesprechung wurde mehr oder weniger ernst genommen und dementsprechend startete man auch in die zweite Halbzeit. Die Pinguine betrieben jetzt ein viel energischeres Forechecking, fingen Bälle bereits im Spielaufbau an und konterten gefährlich. Den Sieg bereits auf sicher geglaubt, nahmen vor allem die erfahrenen Spieler das Risiko auf die leichte Schulter und versuchten vor allem mit Einzelaktionen ihr Glück. So kamen die Niederwiler doch noch einmal auf 2 Tore heran. Langsam fanden die Vipers wieder zu ihrem Kombinationsspiel, jedoch spielte auch der Gegner, den Ausgleich in greifbarer Nähe, um einiges offensiver und so kam ein Endresultat von 7:5 zustande.

 

Am Schluss des Tages haben die C-Junioren zwei Siege in der Tasche, welche sie auch verdient haben. Generell kann man von einer guten Leistung sprechen, jedoch ist das Leistungspotential dieser energiegeladenen Mannschaft noch lange nicht ausgeschöpft. Dies kann man anfangs Saison allerdings auch noch nicht erwarten und bei regelmässigem Trainingsbesuch und grossem Einsatz steht dem Team eine erfolgreiche Saison bevor.

No Replies to "Junioren C: 4 Punkte an der Heimrunde"