Junioren C: 3. Runde in Wittenbach

Am Samstag 19.11. machten wir uns auf den Weg nach Wittenbach. Pünktlich um 09:55 begann das erste Spiel der Vipers gegen das favorisierte Team Wasa. Gegen den deutlichen Tabellenersten war das Ziel möglichst lange ohne Gegentor dazustehen. Die Jonschwiler starteten super in die Partie. So konnte man recht schnell 1 zu null in Führung gehen. Man durfte hoffen. Praktisch im Gegenzug zur einer Topchance der Vipers, gelang WASA den Ausgleich. Dies war sehr ärgerlich. Langsam aber sicher lief die Tormaschinerie der Waldkircher. So hiess es zur Pause 5:1 für den Gegner.

Nach der Pause kassierte man weitere Tore, nach vorne ging nicht mehr viel. Am Schluss stand ein 14:1 auf der Anzeigetafel und man gratulierte dem Gegner zu ihrem siebtem Sieg im Siebtem Spiel.

 

Im zweiten Spiel durften die Jonschwiler gegen das Team von United Toggenburg Bazenheid ran. Wie die Vipers hatten die Bazenheider vor der Partie 8 Punkte auf dem Konto. Also war klar dass man das Spiel gewinnen muss wenn man mit der Tabellenspitze Schritt halten will. So starteten beide Teams sehr überlegt in die Partie, auf beiden Seiten ging man wenig Risiko ein.  Das Spiel war sehr ausgeglichen, wobei die Jonschwiler meist einem Tor hinterher rannten. So ging man mit einem knappen 2:4 in die Pause. Nach dem Pausentee ging es im gleichen Stil weiter. Man holte sogar noch einen Foulpenalty raus. Dies alles nützte den Vipers nichts mehr und so musste man als Verlierer das Feld räumen.

No Replies to "Junioren C: 3. Runde in Wittenbach"