Herren 1: 2 Punkte aus Fehraltdorf
Am vorletzen Sonntag reisten die Vipers bei schönstem Wetter in das Zürcher Oberland, um sich mit dem STV Berg und UH Tösstal Wila zu messen.
Gegen den STV Berg starteten die Vipers recht gut. Kontrollierten das Spiel mehrheitlich. In der Folge wurden auch einzelne Treffer erzielt. Besonders in der Defensive wurde einmal mehr ganze Arbeit verrichtet. Denn Berg kam während dem ganzen Spiel nur in Überzahl zu Toren. Da sich Jonschwil 3 Strafen leistete, erreichte Berg da 3 Tore. Bei 3 gegen 3 Feldspieler hatten die Jonschwiler aber alles im Griff. Am Schluss gewann man mit 5 : 3, das auf jedenfall knapper aussieht als es eigentlich war.
Im zweiten Spiel erwartete man die Tabellenführer aus dem Tösstal. Die Partie startete verheissungsvoll. Nach 2 Minuten stand es bereits 2 : 1 zugunsten von UH Wila. Der Unparteiische hatte im Verlauf des Spiels speziell viel Arbeit. Es wurden Strafen am Laufmeter ausgesprochen, auch wenn nicht unbedingt alle berechtigt waren. Wenigstens leitete er das Spiel wirklich unparteiisch. Ach ja, Tore gab es natürlich auch noch, leider vorallem zugunsten von UH Wila. Doch dann gegen Ende des Spiels sassen vorallem die Zürcher Spieler vermehrt auf der Strafbank. Jonschwil konnte somit mindestens 8 Minuten in Überzahl spielen. Die grosse Aufholjagt gelang allerdings nicht zu 100%. Vielleicht lag es an den Kräften der Vipers, die nicht mehr aus dem vollen schöpfen konnten. Am Schluss mussten sich die Vipers mit 4 : 6 geschlagen geben.
Für Jonschwil spielte:
Egli Prisco, Malgaroli Marco, Gämperli Kilian, Hasler Mario, Zimmermann Roman, Ammann Marcel, Hüppi Stefan, Alpert Dominik und Gämperli Martin
