Junioren C: 2 knappe Niederlagen zum Saisonstart

Heute reisten die C-Junioren nach Frauenfeld, um die ersten beiden Saisonspiele zu bestreiten. Die beiden Gegner UHC H.S. Bronschhofen und UHC Wängi waren uns unbekannt.

Das erste Spiel gegen Bronschhofen war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten gute Torchancen und beide Teams erzielten Tore. So stand es zur Pause 3:3 unentschieden. In der zweiten Halbzeit wollten die Vipers mit einer konzentrierten Defensive und einer besseren Chancenauswertung den ersten Saisonsieg einfahren. Leider war das nicht der Fall und das Spiel blieb weiter ausgeglichen. Am Schluss lag das nötige Glück dann aber beim Gegner und so gewann Bronschhofen knapp mit 5:4.

Auf das zweite Spiel gegen Wängi wurden die Blöcke leicht umgestellt um die Defensive zu verstärken. Der Start verlief gar nicht nach dem was sich die Vipers vorgenommen hatten. Sehr schnell lagen sie mit 4:1 hinten. Ein Block der Gegner, der aus eher grösseren und kräftigeren Spielern bestand, konnte sich immer wieder durchspielen. Zur Halbzeit waren die Vipers mit 6:3 hinten. Während der Pause wurde den jungen Spielern erklärt dass der Schwachpunkt des Gegners ganz klar der Torwart ist und sie darum mehr schiessen sollten. Das besprochene wurde sofort umgesetzt. Sofort erzielten die Jonschwiler Tore und konnten zum Gegner aufschliessen. Beim Stand von 6:6 nahm der Gegner sein Timeout. Von da an war das Spiel wider sehr ausgeglichen. Als dann Wängi eine 2min Strafe erhielt wollte man die Chance nutzen. Leider konnte der Gegner aber in unterzahl ein Tor erzielen. Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft und viele Torchancen herausgespielt. Leider erzielte auch in diesem Spiel der Gegner ein Tor mehr und so verloren die die Vipers mit 12:13.

Die jungen Vipers spielten zwei gute Spiele. In beiden Spielen fehlte nicht viel zum Sieg. Mit einer konzentrierteren Defensive und einer besseren Auswertung der Torchancen wären heute sicher Punkte möglich gewesen.

No Replies to "Junioren C: 2 knappe Niederlagen zum Saisonstart"