Herren 2: Abschluss einer starken Saison
Die Herren 2 reisten zum Saisonabschluss nach Rüti um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Um dies ohne Rechnerei zu schaffen musste man zweimal gewinnen.
Im ersten Spiel ging es gegen den UHC Lokomotive Stäfa. Jonschwil startete gut in die Partie. Schnell konnte man in Führung gehen und diese sogleich ausbauen. Doch der Gegner konnte immer wieder gefährlich Kontern. Zur Pause stand es dann nach einer torreichen ersten Halbzeit 8:4 für die Vipers. Nach der Pause versuchte man das Tempo hoch zu halten, weil Stäfa mit nur gerade fünf Spielern antrat. Dies gelang auch und man feierte schlussendlich einen ungefährdeten Sieg.
Das letzte Spiel der Saison bestritten die Vipers gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten UHC Uster. Obwohl die Jonschwiler viel Druck machten und eigentlich klar überlegen waren führte der Gegner bis kurz vor der Pause. Dann aber trafen die Vipers endlich und dies gleich doppelt. Somit stand es zur Halbzeit 2:1. Nach dem Seitenwechsel klappte es dann endlich besser mit dem Tore schiessen. So schloss man dann eine erfolgreiche Saison noch mit einem klaren 9:4 Sieg ab.
Vor der Saison wurden keine genauen Saisonziele ausgesprochen, denn man kannte die Gegner nicht und man wusste auch nicht wie gut man selbst ist, weil es für die meisten die erste Saison bei den Herren werden würde. Da man aber mit den allen Teams gut mithalten oder sie sogar dominieren konnte, ist es nun doch eine kleine Enttäuschung, dass es mit dem Aufstieg nicht klappte. Dies möchte man nun nächste Saison schaffen.
Für Jonschwil spielte: Pirmin Kurath, Dominic Wöcke, Manuel Stadler, Samuel Jeanneret, Pascal Sutter, Kevin Weibel, Marco Malgaroli, Christian Stadler, Samuel Müller und Philipp Weibel
