Herren 2: Letzte Aufstiegschanze in Elgg

Am Sonntag trafen Vipers auf Greenlight Richterswil und  auf das Heimteam den UHC Elgg. Zwei Siege mussten her, wenn man noch eine Chance für den Aufstieg haben wollte.

 

Im ersten Spiel war der Gegner das zweitplatzierte Richterswil. Die Jonschwiler starteten sehr entschlossen in die Partie und konnten schnell in 3:0 Führung gehen. Die Vipers standen hinten ungewohnt kompakt und liessen kaum Chancen zu. Mit einer verdienten 5:1 Führung ging es in die Pause. In der zweiten war das Spielgeschehen dann sehr ausgeglichen. Der Sieg war für die Vipers nie in Gefahr. Zwar kassierte man noch 3 Tore, weil aber gleich viele erzielt wurden konnte man einen 8:4 Sieg bejubeln.

 

Leader Elgg war dann im zweiten Spiel der Vipers der Gegner.

Nach frühem Rückstand konnten die Jonschwiler mit 2:1 in Führung gehen. Diese hielt aber nur wenige Minuten, denn nach einem Doppelschlag lag man wieder zurück. Als Elgg dann eine 2 Minuten Strafe erhielt, hatten die Vipers die Chance wieder auszugleichen. Stattdessen kassierte man sogar einen Shorthander. Vor der Pause erzielte Elgg noch ein weiteres Tor. Somit ging man mit einem 2:5 Rückstand in die Pause. Danach kamen die Jonschwiler nicht mehr richtig ins Spiel. Zum einen wegen den vielen(teilweise fragwürdigen) Fouls gegen die Vipers, zum anderen weil Elgg sehr clever spielte. Nach 40 Minuten stand dann die 5:9 Niederlage fest und man musste dem Heimteam zum Sieg und Aufstieg gratulieren.

 

Die Vipers haben es nun selbst in der Hand, an der letzten Runde mit zwei Siegen den momentanen 2.Platz zu verteidigen.

 

Für die Jonschwil spielten: Dominic Wöcke, Manuel Stader, Kevin Weibel, Pirmin Kurath, Samuel Jeanneret, Stefan Hüppi, Samuel Müller und Philipp Weibel

No Replies to "Herren 2: Letzte Aufstiegschanze in Elgg"