Junioren C: 6. Runde in Uznach
Für die sechste Meisterschaftsrunde reisten die Vipers nach Uznach. Dort erwartete uns UHC Flying Pinguine Niederwil und UHC S-G Wetzikon.
Im ersten Spiel gegen die letztplatzierten Niederwiler wollte man Kräfte für das zweite Spiel sparen. Obwohl die Vipers das klar bessere Team waren stand es nach 10min 2:2. Mit den zahlreichen guten Chancen wurde fahrlässig umgegangen und der Gegner machte aus zwei schönen Kontern 2 Tore. Dann wurden die Abschlüsse der Jonschwiler präziser und man konnte verdient mit 5:2 in die Pause. In der zweiten Hälfte zeigten die Vipers das sie das klar bessere Team sind. Auch die Chncenauswertung wurde besser. So siegten die Jonschwiler mit 13:3
Im zweiten Spiel wollte man gegen die Zweitplatzierten aus Wetzikon punkten. Darum spielten die Vipers nur mit zwei Linien. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, beide Teams hatten gute Chancen. Das Pausenresultat lautete 1:1. Nach der Pause wollten die Jonschwiler ruhig und sicher weiterspielen und so Tormöglichkeiten erhalten. Leider wurde der Start in die zweite Hälfte verschlafen. Innert kurzer Zeit konnten der Gegner drei Tore erzielen. Erst nach einem Time-Out kamen die Vipers wieder ins Spiel. Die Jonschwiler waren jedoch nicht mehr in der Lage den Rückstand aufzuholen. So verlor man das Spiel mit 3:7.
Trotz der Niederlage im zweiten Spiel war es eine gute Runde der Vipers. Die Jonschwiler kämpften bis zum Schluss. Hätte man den Start in die zweite Hälfte nicht verschlafen wären drei Punkte aus zwei Spielen sicher möglich gewesen.
