Junioren A: Keine Punkte aus Tägerwilen
In der ersten Runde im 2014 reisten die Vipers nach Tägerwilen.
Im ersten Spiel ging es gegen Emotion Weinfelden. Das kleine Team mit 4 Spielern und einem Torhüter spielte taktisch schlau und nahm immer wieder das Tempo aus dem Spiel um Kräfte zu sparen. Da der Schiedsrichter praktisch mit dem Regelbuch in der Hand pfiff, war es für die motivierten Vipers praktisch unmöglich, sich einen Ball zu erobern. So stand es zur Pause 6:3 für Emotion. Leider ging es im gleichen Stil weiter, Emotion kam teilweise glücklich zum Ballgewinn, stand hinter das eigene Tor und wartete bis sich ein Jonschwiler näherte. So war es für die Vipers nicht möglich, zu Toren zu kommen und sie verloren mit 11:6.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenersten Grabs. Die Vipers konnten zu Beginn lange mithalten und es stand lange 3:1. Den starken Grabser gelang jedoch noch vor der Pause einen Doppelschlag zum 5:1. In der zweiten Halbzeit vermochten die Vipers nicht mehr zu reagieren und verloren mit 13:2.
Das junge Vipersteam mit 8 B-Junioren und 6 A-Junioren hatte bis zum Schluss gekämpft, war aber gegen das starke Grabs chancenlos. Da wir nebst dem jungen Team auch noch eine starke Gruppe erhalten haben, heisst es in dieser Saison möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und viel zu lernen.
