Junioren C: Super Runde in Bazenheid
Die Junioren C spielten an der dritten Runde gegen die letztplatzierte Heimmannschaft United Toggenburg I und gegen den besserplatzierten, aber Punktgleichen Gegner aus Zuzwil.
Im ersten Spiel wollten die Vipers das Torverhältnis aufbessern. Das erste Tor konnte aber der Gegner erzielen. Dann erwachten die Jonschwiler aber und erzielten Tor um Tor. Dem Gegner wurden fast keine Chancen gewährt. So stand es zur Pause 9:3 für die Vipers. In der zweiten Hälfte dominierten die Jonschwiler das Spiel weiter und darum gewann man klar mit 19:5.
Das zweite Spiel gegen Zuzwil-Wuppenau wollte man unbedingt gewinnen um in der Tabelle nach vorne zu kommen. Die Jonschwiler starteten konzentriert ins Spiel und konnten immer wieder Tore erzielen. Die Chancen des Gegners wurden dank einer starken Defensive und einer super Leistung unseres Torhüters zunichte gemacht. Deswegen konnten die Vipers mit einem 6:0 Vorsprung in die Pause. Nach der Pause liess die Konzentration nach und der Gegner wurde stärker. Die Zuzwiler verkürzten auf 7:4. Dann waren die Vipers wegen zwei verletzen Spielern gezwungen auf zwei Blöcke zusammenzuziehen. In der Schlussphase war das Spiel ausgeglichen. Dank schlauem Spiel gewannen die Vipers mit 8:5.
Weil die Jonschwiler heute zwei super Leistungen gezeigt haben, konnten sie in der Tabelle einen Sprung von Platz 6 auf Platz 3 machen. An der nächsten Runde wollen die Vipers diesen Platz gegen Eschenbach verteidigen.
