Herren 1: 2 Punkte aus Mörschwil

Letzten Sonntag reisten die Vipers Herren nach Mörschwil in die wunderbare 3-Fachturnhalle. Die Gegner, nicht gerade in Reichweite der Vipers. Denn man duellierte sich mit den beiden Tabellenersten. Letzte Saison erreichte das Team genau gegen diese Teams wichtige Punkte. Im ersten Spiel gegen den UHC Laupen gaben die Vipers sofort den Takt an. Mit 3 Linien konnte man das Tempo hochhalten, und zwang die Zürcher so in die Defensive. Als dann endlich innert Kürze gleich mehrere Tore fielen, führte man zur Pause verdient mit 4 : 1. Mit einer tollen Teamleistung liessen die Vipers im zweiten Abschnitt nichts mehr anbrennen, und erreichten souverän die 2 Punkte. Schlussresultat 7 : 2.

Auch im zweiten Spiel liessen sich die Herren nicht beeindrucken vom Gegner und spielten tolles Unihockey. Noch vor der Pause „durften“ die Vipers 5 Minuten lang in Überzahl agieren, dies nach einem Stockschlag ins Gesicht eines Jonschwiler Stürmers. Doch mit dem Überzahlspiel hatte das Team so seine Mühe, denn zuerst kassierte man ein Unterzahltor (Shorthander). Später gelang dann doch noch ein Tor, so führte man zur Pause mit 2 : 1. In der zweiten Halbzeit hatten die Jonschwiler das Spiel eigentlich immer mehr oder weniger im Griff. Doch ca. 2 Minuten vor Schluss erreichten die Rapperswiler den Anschlusstreffer zum 3 : 4. Hochdramatisch ging es in den letzten 30 Sekunden des Spiels zu und her, denn da schossen die Rapperswiler noch deren zwei Treffer, und stahlen den Vipers regelrecht den Sieg. Nicht ganz verdient, dies gab sogar der Gegner beim Handshake zu, trotzdem müssen die Vipers sich an der eigenen Nase nehmen.

Auf dieser Leistung kann man aber aufbauen, denn das ganze Team zeigte an diesem Sonntag Tolles und Interessantes Unihockey.

Für Jonschwil spielte:

Alpert Dominik, Ammann Marcel, Fritsche Silas, Fritsche Nicolas, Gämperli Kilian, Hasler Mario, Huser Simon, Hüppi Stefan, Zimmermann Roman, Egli Prisco und Gämperli Martin

No Replies to "Herren 1: 2 Punkte aus Mörschwil"