Junioren E: Verschenkte Punkte

Zur zweiten Runde durften wir frühmorgens nach Waldkirch fahren und trafen dort auf den Gastgeber WASA I. Für unsere Jungs anscheinend zu früh, wurden wir doch zu Beginn regelrecht überrannt. Es benötigte mehrere Gegentore, bis die jungen Vipers begriffen, dass das Spiel in vollem Gange war. Der zu starke und spielerisch überlegene Gegner liess aber ein aufbäumen nicht zu und so mussten wir mit einer verdienten 13:5 Niederlage vom Platz.
Im zweiten Spiel wartete mit Floorball Thurgau ein Gegner auf uns, welchen wir aus der ersten Runde kannten und gegen welchen wir konzentrierter zu Werke gingen. So konnten wir das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten, ja erarbeiteten uns sogar leichte Vorteile. Leider fehlte am Schluss die physische Kondition und mit blöden Fehlern ermöglichten wir dem Gegner uns mit einem 3:4 vom Platz zu schicken.
Spiel Nummer 3, UHC Wängi, ein uns völlig unbekanntes Team. Mit dem Willen, endlich den ersten Sieg ein zu fahren, gingen wir hoch konzentriert zu Werke und siehe da, das Spiel verlief sehr zu unseren Gunsten. Schnell gingen wir 3:0 in Führung und konnten den Vorsprung auch zuerst recht gut verwalten. Leider geschah dann das selbe wie im Spiel zuvor, die Konzentration ging gänzlich verloren, Zuordnung, was ist das, verteidigen, sollen die anderen…..und so kam, was eigentlich nicht passieren durfte, aus dem schönen Vorsprung wurde (zum Glück) ein Unentschieden. Es sah fast so aus, als wollen unsere Jungs gar nicht gewinnen.
Wir müssen die Zeit bis zur nächsten Runde nutzen, um dieses Manko zu verbesseren!

No Replies to "Junioren E: Verschenkte Punkte"