Junioren E: Ungewisser Saisonstart

Wie vor jeder neuen Saison waren wir auch dieses Jahr wieder sehr gespannt, wie sich unsere neue Mannschaft schlägt. Standen doch die hälfte das erste mal meisterschaftsmassig auf dem Feld und liess uns im Ungewissen, wie sich die Kids finden. Durch die Grösse unserers Kaders sahen wir Trainer uns auch veranlasst dazu, jeweils zwei Vipers pausieren zu lassen. Dies wurde zum Glück von allen gut aufgenommen und dafür möchte ich denjenigen, welche nur zu zwei Einsätzen kamen, nochmals herzlich danken.
So ging es los gegen   HC Rychenberg Winterthur, einen uns gänzlich unbekannten Gegner und siehe da, unsere Jüngsten hielten tapfer mit. Das Spiel war sehr ausgeglichen und so ging es mit einem 2:2 in die letzte Minute, welche leider durch eine Unachtsamkeit nicht überstanden wurde und wir unglücklicht als Verlierer vom Platz mussten.
Auch im zweiten Spiel bekamen wir es mit einer Mannschaft aus dem Nachbarkanton zu tun,  UHC Winterthur United I und wieder erwiesen wir uns als ebenbürtig. Zwischenzeitlich lagen wir sogar in Führung, aber auch dieses mal waren es individuelle Fehler, welche den Gegner zum Torerfolg verhalf. Am Ende aber durften wir unseren erste Punktgewinn mit einem 3:3 Unentschieden feiern.
Zuletzt wartete mit  Floorball Thurgau ein alt bekannter Gegner auf uns. Zu Beginn wurden wir vehement überrollt und lagen schnell 0:4 im Rückstand. Ab Mitte des Spieles finge unser tapfer und aufopferungsvoll kämpfendes Team sich und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider war unsere Chancenauswertung den ganzen Tag eher mager und so reichte es zu keinem Treffer und mit dem Schlusspfiff mussten wir noch den fünften Gegentreffer hinnehmen.
Wir dürfen mit freude feststellen, dass wir auf einem guten weg sind, es aber auch noch viel Arbeit gibt um unsere Jüngsten auf die nächsten Aufgaben vor zu bereiten.

No Replies to "Junioren E: Ungewisser Saisonstart"