Herren 2: Überraschender Meisterschaftsstart
Letzen Sonntag startete das neue Team aus Jonschwil, in Wezikon zur Ersten Meisterschaftsrunde.
Mit grosser Zuversticht wurde der Match gegen das Gastgeberteam aus Wezikon gestartet. Schon früh konnten die Jonschwiler druck ausüben und konnten mit 4:0 in Führung gehen. Diese Torgefählichkeit konnten sie behalten, das 0 nicht, und so stand es bis zur Pause 9:4 für die Jonschwiler. Ausgezeichnet durch eine gute Defensive und mit Tor erfolg. nach der Pause konnten die Jonschwiler den Druck aufrecht erhalten und den Gegner auf Distanz halten. Am ende wurde das Spiel mit 15:8 für Jonschwil entschieden.
Im Zweiten Match traten die Jonschwiler gegen den starken UHCevi Gossau an. Ein guter start mit der 1:0 führung hielt nicht lange. Die erste Spielhälfte war sehr ausgeglichen, beide Teams Kümmerten sich mehr um die eigene Defensive als auf die Offensive, und so stand es zur Pause 2:2. Nachdem man erhohlt aus der Garderobe kahm wurden wir von den Gossauer mit einem Torhagel überrascht. Es folgten Schwerumkämpfte Minuten und nur Tore für Gossau. In den Schlussminuten Steigerten die Jonschwiler das Tempo ernorm, das glück und die Zeit spielte gegen sie. Somit verlor man das Spiel mit 2:9.
Im einsatz für Jonschwil 2:
Marcel Häfeli, Samuel Jeanneret, Pirmin Kurath, Urban Kurath, Samuel Müller, Manuel Stadler, Pascal Sutter, Kevin Weibel, Philipp Weibel, Dominic Wöcke
