Herren: Niederlage im Cup
Am letzten Samstag startete das Herrenteam der Vipers in die Cuprunde. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte trat man als oberklassiges Team an, darum spielte man Auswärts in Grabs.
Das 5. Liga Team aus Grabs startete gut in die Partie, jedoch liess sich das Vipersteam nicht so schnell aus der Ruhe bringen, denn so ein Cupspiel geht ja eine halbe Ewigkeit. Die Spielzeit beträgt 3 mal 20 Minuten effekitv gemessen. Nach dem die Grabser das Score eröffneten, reagierte Jonschwil gut, und konnte mit 4 : 1 davonziehen. Aber die Grabser zeigten Kampfgeist und erzielten noch vor der Drittelspause den Anschlusstreffer. Im Mittelabschnitt fielen Tore auf beiden Seiten. Den frischeren Eindruck allerdings zeigte schon das Heimteam. Mit etwas Glück konnte sich Jonschwil mit einem 7 : 7 in die zweite Pause retten. "jetzt fangts no es mol bi 0 : 0 aahh" so das Motto in der Pause. Eine Reaktion des ganzen Teams war gefordert das wusste jeder sonst, scheidet man hier gegen den Unterklassigen aus, das war jedem bewusst. Die ersten 5 Minuten geliengen sehr gut, doch dann kamen wieder einmal schwache 3 Minuten, und schon lagen die Grabser mit 3 Toren voraus. Nach dem Time-Out probierte man alles und verkürzte auf 2 Linien. So kam man tatsächlich noch einmal ins Spiel und erzielte 1.5 Minuten vor schluss den Ausgleich. Viele rechneten schon mit einer Verlängerung, doch der Topskorer der Grabser erzielte 6 Sekunden vor Schluss den sehenswerten Siegestreffer. Er machte an diesem Samstag vermutlich den Unterschied, denn er erzielte 6 der 13 Tore des Unterklassigen. Jonschwil muss sich mit 12 : 13 geschlagen geben und scheidet aus dem Cup in der ersten Runde aus. Es war auf keinem Fall ein einfaches Spiel, denn der Gegner konnte befreit aufspielen und hatte nichts zu verlieren. Für Jonschwil war das eine neue Situation, der Favoritenrolle konnte das Team nicht standhalten. Aber ich denke das Team hat viel gelernt und wird das Glück im nächsten Jahr auf jedenfall wieder versuchen.
Für Jonschwil im Einsatz:
Alpert Dominik, Ammann Marcel, Fritsche Silas, Gämperli Kilian, Hasler Mario, Hüppi Stefan, Huser Simon, Lusti Dominick, Storchenegger Stefan und Zimmermann Roman.
