Junioren C1: Erste Heimrunde mit Sieg und Niederlage!

Vipers C1      –           Nesslau Sharks            5:9                   (Halbzeit 2:2)
Vipers C1      –           FP Niederwil                 9:1                   (Halbzeit 4:0)

Bei den C-Junioren konnten wir unsere erste Heimrunde in dieser Saison durchführen.

Im ersten Spiel trafen wir auf das spielstärkste Team unserer Gruppe, die Nesslau Sharks. Die Vorbereitung auf dieses Spiel war etwas speziell – unsere Leibchen waren „verhindert"……. das Damenteam, sprich Roman Zimmermann, stellte uns kurzfristig „seine" Leibchen zur Verfügung. Ebenfalls in rot gekleidet, legte unser Team furios los. Wir waren spielbestimmend und hatten in der ersten Halbzeit riesige Chancen – das Resultat von 2:2 zur Halbzeit entsprach nicht den Spielanteilen. Wir hätten in Führung liegen MÜSSEN!

Auf die erstmalige Führung nach der Pause zum 3:2 folgte sofort ein weiterer Treffer zum 4:2 für uns! Das Spiel schien auf unsere Seite zu kippen…..

Doch die Sharks schlugen eiskalt zurück. Bei uns schien sich eine gewisse Siegessicherheit einzuschleichen – die Gegner wurden nicht mehr gedeckt und die Schüsse nicht mehr geblockt. Oder waren es gar konditionelle Probleme? Wir spielten mit nur 2 Blocks mit doch hohem Tempo! Die Sharks gewann schlussendlich klar mit 9:5 – uns blieb am Schluss nur die Erkenntnis, dass wir uns wohl spielerisch klar verbessert haben, es jedoch noch nicht schaffen, das Zusammenspiel sowie das hohe Tempo über 30 Minuten durchzuziehen. Auch die Chancenverwertung muss noch gesteigert werden, wollen wir gegen starke Gegner durchsetzen. Die Gründe für den Einbruch in der zweiten Halbzeit gilt es nun in Ruhe noch zu analysieren und die Schlüsse daraus zu ziehen!

Im zweiten Spiel gegen Niederwil durften sich auch die anderen beiden Linien vor dem Heimpublikum präsentieren. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Die Leistung stimmte zu 100% – zur Halbzeit lagen wir mit 4:0 vorne – am Ende siegten wir klar und deutlich mit 9:1!! Super gemacht!!!!

Ein grosses Dankeschön für die lautstarke Unterstützung während den beiden Spielen – und ein noch grösseres Dankeschön den Eltern abends für das Aufräumen und Reinigen der Halle!

Hopp Vipers – am 23. Februar folgt bereits die nächste Heimrunde…..

No Replies to "Junioren C1: Erste Heimrunde mit Sieg und Niederlage!"