Damen: Weiterhin ungeschlagen

Danke Manuela für den tollen Bericht vom Spitzenspiel (siehe "Sieg gegen Sulgen")

Der zweite Gegner von heute hiess Tägerwilen:

 

Eine Nummer zu gross

Tägerwilen, welche mit lediglich 5 Feldspielerinnen vor Ort waren, hatte anfangs keine Chance, die Tore fielen im Minutentakt. Nach 3 Minuten stand es bereits 3:0 und nach 10 Minuten 6:0. Danach durfte sich unser Team über Zuwachs der RedAnts-Spielerinnen Ursina und Marianne (Coaching) freuen, welche topmotiviert direkt vom 4:2-Sieg gegen Piranha, nach Elgg kamen. Die staunten aufgrund des Resultates nicht schlecht und fügten sich gleich ins Gefüge unseres Teams ein. So konnte die erste Halbzeit mit einem klaren aber auch verdienten 8:0 abgeschlossen werden. Die zweite Hälfte war nicht mehr ganz so erfolgreich wie die erste, aber die Jonschwilerinnen zeigten weiterhin sehenswerte Spielzüge und 7 Minuten vor Schluss konnte auch noch das Stängelitor erzielt werden. Danach liess die Konzentration stetig nach und zwei Unachtsamkeiten in der Defensive führten zu zwei unglücklichen Gegentoren. Das Schlussresultat von 11:2 war in dieser Höhe sicherlich in Ordnung, aber mit einer besseren Defensivleistung wäre auch ein Shutout möglich gewesen.

 

Fazit

Die Rückrunde begann mit diesen beiden Siegen optimal und in den restlichen 6 Spielen wird es für unser Team darum gehen, die Tabellenführung zu verteidigen und die Ungeschlagenheit zu bewahren. Der Gruppensieg scheint greifbar nahe, aber Ende März wird abgerechnet.

 

Cup

Das nächste Spiel unserer Damen findet bereits am Donnerstag, 24. Januar 2008 um 20 Uhr statt. Im OZ Degenau in Jonschwil steigt das Cup-Viertelfinale gegen United Toggenburg. Das Damenteam der Vipers würde sich über euren Besuch freuen.

No Replies to "Damen: Weiterhin ungeschlagen"