Damen: 8 Spiele – 8 Siege / Damenteam weiterhin ungebremst an der Spitze

Vipers – STV Berg 9:4

Vipers – UHC Elgg 14:1

Die letzte Damenrunde vor der Weihnachtspause fand in Amriswil statt. Natürlich war das Ziel klar, Tabellenspitze verteidigen und die Hinrunde mit dem Punktemaximum abschliessen. 

Das erste Spiel gegen den STV Berg war anfangs sehr ausgeglichen und der gegenseitige Respekt gross. Nach sieben Minuten konnten die Vipers dann doch den Führungstreffer erzielen und innert zwei Minuten nachdoppeln. Vier weiteren Treffern standen in der ersten Halbzeit zwei Gegentore gegenüber, was zum 6:2 Pausenresultat führte. Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht, innert zwei Minuten mussten zwei Gegentreffer hingenommen werden. Dieses knappe Resultat korrigierten die Jonschwilerinnen aber rasch wieder und konnten den Match doch noch klar mit 9:4 gewinnen. Allerdings hätte das Resultat durchaus klarer ausfallen dürfen, doch die starke Berger Torhüterin und die mangelnde Chancenauswertung liessen kein zweistelliges Skore zu. 

Im zweiten Spiel gegen Elgg wollten die Vipers Damen vor allem die Chancenauswertung und die Verteidigungsarbeit verbessern, was ihnen durchaus auch meistens gelang. Bis zum ersten und einzigen Gegentor in der sechsten Minute hatten die Jonschwilerinnen bereits vier Tore erzielt und weitere vier Treffer markierten das Pausenresultat von 8:1. Die Spielerinnen von Elgg, welche im ganzen Spiel niemals aufgaben hatten auch in der zweiten Halbzeit keine Chance gegen die toll aufspielenden Vipers, welche nun den Gegner nach Belieben dominierten. Sechs weitere Treffer und einige sehenswerte Angriffe boten den zahlreich angereisten Zuschauern gute Unterhaltung und das 14:1 Schlussresultat war auch in dieser Höhe verdient. 

Merci, an Familie Huser für den feinen Brunch vom Sonntag. Besten Dank auch an unsere zahlreichen Zuschauer, Fahrer und alle welche zu dieser tollen Hinrundenleistung beigetragen haben.  

Fazit: Nach 8 Spielen und 8 Siegen, welche mindestens mit 3 Toren Unterschied gewonnen werden konnten, dürfen die Damen sicherlich zufrieden sein und die Aufstiegsrunde liegt nach wie vor im Bereich des möglichen. Allerdings stehen noch 8 schwere Meisterschaftsspiele vor uns.

 Das Damenteam wünscht euch allen frohe Feststage und einen guten Rutsch in das Jahr 2008.

No Replies to "Damen: 8 Spiele - 8 Siege / Damenteam weiterhin ungebremst an der Spitze"