Junioren C2: Ein Punkt zum Abschluss

Für die letzte Runde reiste das C2 nach Degersheim.

Im ersten Spiel traf man auf United Toggenburg. Die Toggenburger lagen zwar deutlich vor den Jonschwilern in der Tabelle. Aber aufgrund der C1-Spielern die ebenfalls mitgekommen waren, sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Die Jonschwiler starteten denn auch gut ins Spiel und führten zur Pause 4-1. Die Toggenburger hatten auch viele Chancen scheiterten aber Mal für Mal am Vipers-Hüter. In der zweiten Hälfte wurden die Vipers dann zu nonchalant. Die C1-Spieler wurden langsam müde und die C2-Spieler mochten sich auch nicht so richtig aufraffen. Es kam wie es kommen musste und man musste sich schlussendlich mit einem Unentschieden zufrieden geben. 

Im zweiten Spiel wartete der Gruppensieger Herisau. Auch hier wäre mit einer konzentrierten und überzeugenden Leistung sicherlich ein Punkt möglich gewesen. Hier spürten aber nun viele Spieler die C1-Spiele in den Schenkeln und schlichen förmlich über das Feld. Einer versuchte mit dem Ball etwas zu kreieren und die Mitspieler schauten dabei zu und stützen sich mehr auf Stock als damit zu spielen. Am Anfang scheiterten die Herisauer aber oft am eigenen Unvermögen und die Vipers lagen nur 2-4 hinten. Es wurde sogar der Anschlusstreffer zum 3-4 erzielt. Leider hatten diesen Treffer alle ausser dem Schiedsrichter gesehen und im Gegenzug fing man gleich das vorentscheidende 2-5 ein. Nun war die Suppe gegessen. Die Herisauer strengten sich zwar auch nicht übermässig an kamen aber relativ einfach zu weiteren Toren. Zum Schluss wurde das C2 förmlich abgeschossen. 

Die letzten Runde ist leider ein Klecks im Reinheft der zweiten Saisonhälfte. Nachdem man im alten Jahr noch regelmässig zweistellig Gegentore einfing, schlug man 2007 diverse Topmannschaften angefangen beim Zweiplatzierten. Die Stärken des C2 sind aber mehr im tollen Teamgeist zu suchen. Eine ähnliche Stimmung auf der Bank wie an der letzten Runde gibt es wohl in keinem anderen Team… 

No Replies to "Junioren C2: Ein Punkt zum Abschluss"