Junioren D: Letzte Qualirunde

Zur letzten Meisterschaftsrunde, trafen sich die D Junioren in der nagelneuen Grüenausporthalle in Wattwil.

Im ersten Match gegen die 7.Platzierten Red Lions aus Frauenfeld. In der Vorrunde ging der Match zwar für die Jonschwiler aus (12:7), jedoch man schreiben darf das dies bei unseren D Junioren nicht ein Durchschnittsresultat ist! Das Spiel begann mehr oder weniger ausgeglichen, mal sicher die Anzahl der Torchancen waren sehr ausgeglichen, die Effizienz der Jonschwiler war aber einiges höher als deren Frauenfelder. Jedoch in der Defensive stand man schlecht, dies bügelete der Torhüter der Vipers jedoch super aus. Pausenstand 7: 1 zugunsten der Vipers. Die Pausenansprache der Coaches konnten sich die Spieler eigentlich denken, die Manndeckung und der Einsatz fehlte. So startete man dann viel besser in den zweiten Abschnitt schoss Tor um Tor. Schlussresultat 17 : 2

Gegen United Toggenburg Bazenheid die mit gleichgrossem Kader antraten wie die Vipers, wollte man von Anfang ein schön herausgespieltes Unihockey zeigen. Dies klappte in den ersten 10min überhaupt nicht, jeder wollte allein den Treffer erzielen. Und genau das reichte nicht, denn auch die Toggenburger hatten genug Chancen um mitzuhalten. Zur Pause 4: 3 zugunsten der Vipers. In der Pause wurden die Spieler nochmals darauf aufmerksam gemacht das dies ein Teamsport ist, und nicht ein Egospiel. Und es nützte, man sah die Vipers ganz anders auf dem Feld, spielten sich tolle Torchancen heraus und trafen auch mehrere male. Schlussresultat 13 : 4 wenn man diese letste Halbzeit der Meisterschaftsaison vergleicht mit einer der ersten dieser Saison, sieht man wieviel Fortschritte dieses Team gemacht hat, und somit den zweiten Tabellenschlussrang völlig verdient hat.

Auf die Nachricht über die Finalrundenteilnahme oder nicht muss mann jedoch noch warten, denn in anderen Gruppen sind noch Meisterschaftsspiele zu absolvieren.

No Replies to "Junioren D: Letzte Qualirunde"