Junioren B: Mit zwei Siegen zum 4. Schlussrang

Die letzte Runde der B-Junioren fand in der Ifang-Halle in Bazenheid statt. Die Vipers lagen zu diesem Zeitpunkt auf dem 5. Rang mit vier Punkten Rückstand auf den UHC Tägerwilen. Das Team musste also beide Spiele gewinnen und auf die Schützenhilfe vom UHC Wuppenau hoffen, um noch auf den 4. Rang vorzurücken. Doch gleich vier Feldspieler der Vipers konnten an dieser entscheidenden Runde nicht dabei sein. Die Vipers traten also beide Spiele nur mit sieben Feldspielern an.  

Die Junioren mussten alles geben, um die vier Punkte auf ihr Konto zu verbuchen, denn das Hinspiel gegen Tägerwilen verloren die Vipers knapp mit 5:6. Das andere Spiel gegen Wängi hingegen konnte mit 6:5 zu unseren Gunsten entschieden werden. 

Das erste Spiel gegen den UHC Tägerwilen begann recht ausgeglichen. Es gab viele gute Torchancen auf beiden Seiten, wobei die Vipers diese Chancen auch in Tore umwandeln konnten. Der UHC Tägerwilen agierte teilweise glücklos und so konnten die Vipers mit  einem 4:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte kombinierte der UHC Tägerwilen stark und es kam zu heiklen Situationen vor dem Vipers-Tor. Doch der entscheidende Abschluss gelang dem Gegner nicht. Im Gegenzug klappte das Zusammenspiel bei den Vipers nicht mehr wunschgemäss, mit schnell gespielten Kontern konnte der Vorsprung aber erhöht werden. Zwei Minuten vor Schluss zeigten sich bei den Vipers die ersten konditionellen Mängel: Es wurde nicht mehr souverän verteidigt und die Verteidiger waren oft einen Schritt zu spät bei Abschlüssen des Gegners. So kassierten die Junioren in der Endphase des Spiels doch noch zwei Tore. Insgesamt war es aber eine tolle Leistung und die erste, grosse Hürde zum Erreichen des 4. Ranges war genommen. 

Den Vipers gelang es in der Pause gut die Kräfte für das zweite Spiel wieder zu sammeln. So spielten die Junioren gegen den UHC Wängi sehr stark auf, kombinierten schnell und lagen innert kürzester Zeit mit 7:2 vorne. Die Verteidigung stand defensiv solide und vorne kamen die Vipers oft alleine vors gegnerische Tor. Auch die zweite Hälfte verlief im gleichen Stil, schlussendlich gewannen die Vipers das Spiel mit 13:3. Somit hatten die Vipers alles in ihrer Macht stehende getan, was für das Erreichen des 4. Ranges nötig gewesen war. 

Die Vipers zeigten trotz dem kleinen Kader eine wirklich souveräne Leistung und so hat sich in der zweiten Saisonhälfte auch das Torverhältnis verbessert. Aus diesem Grund haben sich die Junioren B den 4. Platz redlich verdient, den sie dank der Schützenhilfe der Wuppenauer erreicht haben. 

PS Und natürlich freut sich das Team auf den Kuchen nächsten Donnerstag im Training 🙂 

 

No Replies to "Junioren B: Mit zwei Siegen zum 4. Schlussrang"