Junioren C1: Souveräne Siege

Die C1-Junioren trafen heute in Uster auf Floorball Thurgau (3.Platz) und den UHC Wängi (8.Platz). Gegen Thurgau bekundete man in der Vorrunde grosse Mühe und gewann nur dank einem sehr späten Überzahltor. Gegen Wängi war man nach dem 22-3 Sieg in der Vorrunde klarer Favorit.  Beide Gegner mussten heute aber mit einem dezimierten Kader auskommen – die Vipers Chancen waren also mehr als nur intakt.

Im ersten Spiel gegen die Thurgauer brauchten die Vipers ein wenig Anlaufzeit. So lag man rasch 1-2 zurück. Nun hatten aber auch die letzten Jonschwiler ihre Skilagermüdigkeit aus den Beinen gespielt und die Vipers drehten auf. Man nahm das Heft in die Hand und konnte mit schön herausgespielten Toren bis zum 7-2 Pausenstand erhöhen. Auch nach der Pause brauchten die Vipers wieder zwei rasche Thurgauer-Treffer um aufzuwachen. Nun kam eine zweite starke Phase der Jonschwiler bis zum schlussendlich überzeugenden 14-6 Sieg. 

Im zweiten Spiel traf man auf den UHC Wängi. Das Ziel war klar: Etwas für das Torverhältnis tun. So starteten die Vipers dann auch ins Spiel. Die Wängi-Spieler wurden sofort unter Druck gesetzt, so dass sich diese oft nur mittels Wegschlagen des Balls zu helfen wussten. Doch sofort rollte der nächste Jonschwiler Angriff auf das Wängi Tor. Zur Pause führte man trotz mindestens doppelt so vielen Topchancen mit 10-0. In der zweiten Hälfte sollte hinten die Null gehalten werden und vorne die fehlenden Tore zum zweiten Kuchen geschossen werden. Vorne klappte das soweit ganz gut und die Jonschwiler Stürmer konnten noch 15 weitere Male jubeln. Weil aber ca. 3min vor Schluss hinten ein Wängi Spieler vergessen ging, war der Shutout futsch. Schlussresultat 25-1.

Das C1 zeigte heute die wohl beste Saisonleistung und steht nach diesen beiden überzeugenden Siegen weiterhin auf dem Platz an der Sonne . Es muss jedoch weiter hart trainiert werden, denn abgerechnet wird erst Ende März und bis dann werden sich auch die Gegner wieder verbessern. 

 

Kuchen:
13.2.    Michael
16.2.    Thomas
20.2.    Michel
23.2.    Mathias/Cornel
27.2.    Sascha

No Replies to "Junioren C1: Souveräne Siege"