Junioren B: 4 Punkte und halber Dürüm verbucht

Heute stand bereits die zweitletzte Runde der B-Junioren an. Langsam wollte das Team wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden, hatte man doch gegen die beiden Erstplatzierten mehr oder weniger knapp verloren an der letzten Runde. Vom Punkteehrgeiz spürten die mitgereisten Zuschauer zu Beginn aber herzlich wenig. Zahlreiche Fehlpässe oder schlichtes Unvermögen verunmöglichten ein taktisch ansehliches Forechecking. Nichtsdestotrotz gelangen den Vipers bis zur Pause drei Tore. Die Frauenfelder hielten jedoch gut dagegen und verbuchten ihrerseits zwei Tore. Mit dem Eintorevorsprung ging es also in die Pause. Nach der Pausenbesprechung versuchte das Team sich taktisch zu verbessern, was aber nur selten gelang. Das Spiel war nun zunehmends recht zerfahren, beiden Teams gelang es kaum zu kombinieren und sich schöne Torchancen zu erspielen. Einige Male wurde es vor beiden Toren gefährlich, doch die Torhüter bewahrten ihr Team vor weiteren Gegentreffern. Auch während einer Zweiminutenstrafe, die kurz vor Schluss gegen die Vipers ausgesprochen wurde, gelang es den Frauenfeldern mit etwas Pech nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Die Vipers ihrerseits nutzten eine kurze Unachtsamkeit im Mittelfeld zu ihren Gunsten und verbuchten das entscheidende Tor zum 4:2 Endstand.

Die Leistung in der Offensive wie auch in der Defensive war jedoch während dem ganzen Spiel nie auf dem Niveau, auf dem die Vipers eigentlich hätten spielen können. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten vertragen sich nunmal schlecht mit einem sauberen Spielaufbau. Auf der anderen Seite ist es auch beruhigend, dass die Vipers ein Spiel gewinnen können, wenn nicht immer alles rund läuft.

Nach der zweistündigen Pause galt es im zweiten Spiel gegen den UHC Wasa vor allem die Offensivleistung zu verbessern. Anfangs unterschätzten die Vipers vor allem die jüngeren Gegenspieler und kamen einige Male arg in Bedrängnis. Doch diese Phase war glücklicherweise rasch überwunden, es gelang nun vermehrt schöne Torchancen herauszuspielen und auch zu verwerten. Somit hiess der Pausenstand 7:2 aus Sicht der Vipers. Nach der Pause verlief das Spiel in den gleichen Zügen, die Vipers kombinierten sauber und nutzten ihre Chancen weiter aus. Erst kurz vor Schluss liess die Leistung in der Defensive wieder etwas nach und die Vipers mussten nochmals zwei Tore hinnehmen. Der Sieg war aber zu keiner Zeit mehr gefährdet und schliesslich hiess der Endstand 15:4 für die Vipers.

Mit diesen zwei Siegen konnten die Vipers den fünften Platz verteidigen und die Führung sogar ein wenig ausbauen. Das Team hatte sich mit dieser Leistung (endlich) den halben Dürüm verdient. Die Saison ist aber noch nicht zu Ende, denn mit Wängi und Tägerwilen steht den Vipers zum Saisonabschluss nochmals ein happiges Spielprogramm bevor.

 

No Replies to "Junioren B: 4 Punkte und halber Dürüm verbucht"