C1 beginnt Jahr mit 2 Siegen

Die Junioren C1 spielten heute in Pfäffikon SZ ihre ersten Spiele im Jahr 2007 gegen Altendorf und Frauenfeld.

Im ersten Spiel gegen die Altendorfer war den Jonschwilern bewusst, dass es eine konzentrierte Leistung brauchen würde um zu den zwei Punkten zu kommen.  Die ersten Minuten konnten die Vipers noch nicht vollends überzeugen und gingen "nur" mit einem 4-3 in die Pause. Anschliessend setzte sich aber die grössere Ausgeglichenheit innerhalb des Jonschwiler Teams immer mehr durch und so konnte noch teilweise schön herauskombinierte Tore bis zum 10-5 bejubelt werden.

Im zweiten Spiel traf man auf das letztplatzierte Frauenfeld. Trotz allem guten Zureden der beiden Trainer (Dominik Wöcke übernahm den Job des Assistenztrainers) schafften es die Vipers während des gesamten Spiels nicht mit der nötigen Seriosität auf dem Platz zu stehen. Da die Vipers Spieler technisch und taktisch klar besser waren, stand der Sieg trotz allem nie zur Debatte. Am Ende siegten die Vipers verdient mit 12-3 Toren. Bedenklich war jedoch, wie man das laut Tabelle letztplatzierte Frauenfeld oft zu wenig ernst nahm und somit sowohl in der Offensive als auch in der Defensive ideenlos und fahrig agierte.

Die C1-Junioren verbleiben mit diesen beiden Siegen mit neu zwei Punkten Vorsprung auf dem 1.Platz. Allerdings ist heute, besonders im zweiten Spiel, klar geworden, dass es für das C1 noch einiges zu verbessern gilt, wenn man auch am Saisonende den Platz an der Sonne besetzen möchte.  

 

No Replies to "C1 beginnt Jahr mit 2 Siegen"