Zwei hart umkämpfte Punkte

Die Junioren C2 spielten am Chilbiwochenende ihre Heimrunde. Als erster Gegner standen uns die Hot Shots aus Bronschhofen gegenüber. Alle waren guter Laune und wollten zwei Punkte nach Hause fahren. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es viele Torchancen zu notieren. Der Pausenstand lautete 3:2 zu Gunsten der gegnerischen Mannschaft, was die Mannschaft fast noch mehr motivierte. Durch Glanzleistungen des Torhüters und der Spieler konnte der Spielstand zum 5:4 gedreht werden. Nach dem Time-out deutete alles auf ein Unentschieden hin, aber dem war nicht so. Schon wenige Sekunden nach Wiederanpfiff gelang dem Gegner den Führungstreffer zum 6:5. Zum Schluss wurde es noch einmal sehr eng für die Vipers. Zwanzig Sekunden vor dem Schlusspfiff, durch eine gut herausgespielte Chance, gelang es uns noch auszugleichen. Zufriedene Gesichter bei den Spielern und die Trainer konnten auch nicht klagen.

 

Die Flying Penguins aus Niederwil waren unser zweiter Gegner. Wieder war es eine ausgeglichene Partie, mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Die Jonschwiler, jetzt mit einem D-Junioren Block verstärkt, konnten sich mehrmals in der gegnerischen Hälfte festsetzen, aber es reichte (noch) nicht um ein Tor zu erzielen. Erst nachdem die Mannschaft durch einen Gegentreffer wach gerüttelt worden war, fiel das erste Tor zu unseren Gunsten. Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen, viele Torchancen auf beiden Seiten, wovon die meisten nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Schluss lagen die Vipers mit 2:3 im Rückstand. Jetzt hiess es nochmals alles geben und voll auf das gegnerische Tor drücken. Und tatsächlich, wieder schafften es die Vipers kurz vor Schluss auszugleichen und eine knappe Niederlage zu vermeiden.

 

In beiden Spielen vermochten die Vipers nicht ständig zu überzeugen, erkämpften sich aber mit viel Ehrgeiz und einer guten Teamleistung die zwei wirklich verdienten Punkte.

No Replies to "Zwei hart umkämpfte Punkte"