20 gute Minuten reichen nicht

Heute starteten die B-Junioren in die neue Saison. Aufgrund von ferien- und verletzungsbedingten Absenzen konnte man nur gerade mit zwei Linien antreten.
Im ersten Spiel trafen die Jonschwiler auf den UHC Kreuzlingen. Dabei erwischten sie einen rabenschwarzen Start. Schon der erste Kreuzlinger Schuss sass und die Vipers rannten dem Rückstand hinterher. Das Spiel blieb aber bis zur Pause sehr umkämpft und so stand es nach 20min 4-4. Die Pausenansprache des Trainers schien jedoch gewirkt zu haben. Die Jonschwiler starteten wie verwandelt in die zweite Hälfte und konnten den Vorsprung langsam ausbauen. Dank konzentrierten 20 Minuten konnte das erste Spiel also relativ souverän 9-5 gewonnen werden.
Im zweiten Spiel traf man auf den UHC Wuppenau. Dieses Spiel begannen die Jonschwiler konzentrierter und konnten relativ rasch mit 2-0 in Führung gehen. Die Wuppenauer gaben sich jedoch keineswegs geschlagen und waren mit Weitschüssen immer wieder gefährlich obwohl die Vipers eigentlich feldüberlegen spielten. Zur Pause stand es 3-3. In der Pause waren unsere B-Junioren wild entschlossen, eine weitere tolle 2.Halbzeit spielen zu wollen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Vipers kassierten zwei blöde Tore und schon waren die guten Vorsätze gestorben. Man konzentrierte sich nun plötzlich auf umstrittene Schiedsrichterentscheide und ermöglichte den Wuppenauern durch einfachste Verteidigungsfehler weitere Tore. Im Angriff scheiterte man zu allem Übel gleich mehrfach am ausgezeichneten Torhüter des Gegners.
Alles in allem hinterlässt die Leistung der B-Junioren einen schalen Beigeschmack. Noch immer ist dieses Team zu wenig gefestigt um einmal Fehlentscheide des Schiedsrichters wegzustecken und es bleibt die Erkenntis, dass gute 20 Minuten nur für 2 statt der angestrebten 4 Punkte reichen.

No Replies to "20 gute Minuten reichen nicht"