Herren 2: Bei letztem Hurra aufs Treppchen

Für die letzte Runde reiste die zweite Mannschaft der Vipers nach Arbon. Dort trafen sie zum Abschluss auf den altbekannten Gegner aus Elgg, sowie auf das gegen den Abstieg kämpfende Winterthur. Nach der grandiosen letzten Runde wollten die Jonschwiler erneut eine solche Leistung abrufen und so die Saison erfolgreich beenden.

UHC Jonschwil Vipers II vs UHC Elgg III 8:3 (4:2)

15 Sekunden waren gegen Elgg gespielt, da lag der Ball jedoch bereits im Vipers Tor. Goalie B. Müller wurde beim Distanzschuss auf dem falschen Fuss erwischt. Die Reaktion auf diesen Fehlstart erfolgte prompt, noch in der ersten Minute war das Score wieder ausgeglichen. In der Folge erspielten sich die St. Galler mehrere gute Chancen, wobei sie nur einen Bruchteil davon verwehrten konnten. Mit einer etwas Mageren 4:2 Führung, gemessen an den Chancen, endete die erste Halbzeit.
Auch nach dem Unterbruch blieb es Resultat mässig spannend. Erst ganz zum Schluss, als Elgg ohne Torhüter agierte, vermochten die Jonschwiler mit zwei Empty Nettern auf ein deutlicheres 8:3 Endresultat zu stellen. 

UHC Jonschwil Vipers II vs. UHC Winterthur United III 14:8 (8:2)

Das erste Tagesziel war dadurch erreicht und der 4. Rang auf sicher. Mit einem weiteren Sieg gegen Winterthur wäre sogar der Platz auf dem Treppchen noch möglich gewesen. Mit den Zürchern wartete jedoch ein Gegner, welcher zwingend Gewinnen musste, um nicht noch um den Ligaerhalt zittern zu müssen. Dementsprechend brachten sie von Beginn weg Härte ins Spiel. Die Jonschwiler ihrerseits liessen sich davon nicht beeinflussen, agierten mit der nötigen Intelligenz und erspielten sich mit einfachen Mitteln eine 8:2 Pausenführung. 
Wie zu erwarten, versuchten die Winterthurer in der zweiten Hälfte alles um doch noch zu Punkten. Zwar gelangen ihnen nun mehr Tore, die Vipers hatten aber auf jeden Gegentreffer eine Antwort bereit. Die Partie entwickelte sich zu einem offensiven Schlagabtausch welcher nach 40 Minuten mit einem 14:8 Sieg der Jonschwiler endete.

Somit konnte das Herren 2 die vorerst letzte Partie siegreich gestalten. Mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen kämpften sich die Vipers aus dem unteren Teil der Tabelle auf den 3. Platz. Gratulation an die ganze Mannschaft für diese tolle Leistung zum Abschluss!


No Replies to "Herren 2: Bei letztem Hurra aufs Treppchen"