Junioren C2: 2 Siege – Tor, Tor und nochmals Tor!

Vipers C2      –           Red Lions Frauenfeld  16:3  (Halbzeit 8:1)
Vipers C2      –           Elgg                          20:4  (Halbzeit 8:2)

Bei den C2 wurde bereits die 6. Runde, .d.h. die Spiele 11 und 12, ausgetragen.

Viel zu früh angereist – wir standen ab 8.30 Uhr bis 9.00 Uhr in der Kälte vor einer geschlossenen Turnhalle in Elgg – erwarteten uns um 10 Uhr im ersten Spiel die roten Löwen aus Frauenfeld. Im Gegensatz zu unserem Gegner waren wir eingelaufen und sehr gut eingespielt.

Nach etwas harzigem Beginn – unser Gegner war von unserem Tempo und unserer Wucht schlichtweg überfordert und stand jeweils mit allen 3 Feldspielern vor dem eigenen Tor – schossen wir dann doch einige Tore zu einem beruhigenden Halbzeit-Vorsprung von 8:1. Ein Timeout des Gegners gegen Ende der ersten Halbzeit benützten wir dazu, ab sofort mit 4 Feldspieler und ohne Torhüter zu spielen. Anfänglich etwas unsicher wie mit dieser zahlenmässigen Überlegenheit umzugehen ist, wurde dann doch gut kombiniert und auch Tore geschossen. Wir erhielten KEIN Gegentor zu viert….. und gewannen klar und deutlich mit 16:3, gegen den Tabellenvierten in unserer Gruppe. Dominic Leuzinger wird uns demnächst mit etwas Kuchen verwöhnen.

Nach kurzer Pause erwartete uns das Heimteam aus Elgg. Es ist immer wieder toll, auswärts auf das Heimteam zu treffen. Es herrscht in der Regel bessere Stimmung…. wir waren äusserst motiviert um den Elggern unsere Stärke zu demonstrieren. Schon nach 3 Sekunden fiel der erste Treffer für uns. Nach 60 Sekunden lagen wir bereits 2:0 vorne. Den Rest der ersten Halbzeit spielten wir meistens zu dritt, d.h. in Normalformation. Der Trainer wollte es jedoch nochmals versuchen und liess dann konsequent die ersten beiden Linien zu viert und ohne Torhüter spielen. Unser Gegner war völlig verwirrt und fiel komplett auseinander. In der zweiten Halbzeit schossen wir teils herrliche Tore in Überzahl. Tor, Tor und Tor bis zum 20:4 Endresultat – wenn ich richtig gesehen habe, wollen Sämi und Thomas ebenfalls mal wieder backen. Kuchen ahoi!

Für die Vipers spielten: Yannick, Thomas, Dominic, Mathias, Cédric, Samuel, Michel, Marco, Tobias und Cornel.

Jungs – ihr habt heute sehr gute Leistungen erbracht! Ich bin stolz, euer Trainer zu sein. Heute konntet ihr klar den Sinn erkennen, warum wir seit mehr als 5 Monaten konsequent pro Training mindestens 15 Minuten das „Tigerspiel" machen…. Passen, passen und nochmals passen. Hätte ich euch doch gefilmt, als wir im August damit angefangen haben….. kaum 2 Pässe kamen beim Mitspieler an! So macht es wirklich Spass mit euch zu trainieren!!!! Wünsche euch nun zwei schöne und erholsame Wintersportwochen – kommt gesund ins Training am 13. Februar zurück! Bis bald!

Aktueller Stand in unserer Gruppe:
12 Spiele
12 Siege
181 Tore geschossen, durchschnittlich 15 Tore pro Spiel!
„nur" 38 Tore erhalten, durchschnittlich maximal 3 Tore erhalten

Weiter so – HOPP VIPERS!

No Replies to "Junioren C2: 2 Siege - Tor, Tor und nochmals Tor!"