Junioren D: Erfolgreiche Heimrunde

Hier noch der Bericht der D-Junioren Heimrunde vom letzten Wochenende.

Im ersten Spiel hiess unser Gegner UHC W.S. Sulgen. Sie waren uns vorallem körperlich sehr überlegen. Doch die Jonschwiler starteten effizient in die erste Hälfte und schossen die verdienten Tore. Im Gegensatz wurde jedoch oft das verteidigen vergessen oder nicht souverän ausgeführt und so schoss au Sulgen ein Tor.  

Nach der Pause war das Ziel, dass wir weiterhin das Spiel dominieren. Doch Sulgen schaltete einen Gang höher und hatte dementsprechend etliche Torchancen,die sie auch nutzten. 

Durch Fehlpässe konnten die Vipers nochmals zwei schön herausgespielte Chancen verwerten und Jonschwil gewann das Spiel knapp mit 5:4.

Kaum den Sieg gefeiert standen die Vipers schon wieder auf dem Feld. Der Gegner hiess Tägerwilen. Ein Team mit sehr viel Kampfgeist. 

Wie erwartet wurden wir von Tägerwilen richtig überrumpelt. Sie spielten unsere Defense elegant aus und waren in der ersten Hälfte klar überlegen. 

Um den hohen Rückstand einzuholen, wollten wir Druck erzeugen und stellten auf zwei Linien um. Dies klappte hervorragend. Die Vipers spielten den Gegner richtig an die Wand und konnten denn 0:4 Rückstand in ein 7:4 umwandeln. Tägerwilen probierte am Schluss nochmals alles, erzielte aber nur noch ein Tor.

So gewannen die Jonschwiler mit 7:5 – ein verdienter Sieg!

 

 

No Replies to "Junioren D: Erfolgreiche Heimrunde"