Damen: Mit zwei Siegen an die Tabellenspitze

Mit zwei Siegen an die Tabellenspitze

 

Im ersten Meisterschaftsspiel des neuformierten Damenteams, wartete mit dem UHC Tägerwilen II ein unbekannter Gegner. Das Spiel war dementsprechend in den ersten Minuten durch gegenseitiges abtasten geprägt und sehr ausgeglichen. Bis unsere Vipers-Damen in der fünften Spielminute nach einem guten Zusammenspiel das 1:0 erzielen konnten. Innert neun Minuten konnten sich vier verschiedene Spielerinnen als Torschütze feiern lassen und die erste Pause wurde mit einer 4:0 Führung genossen. In den ersten Sekunden der zweiten Hälfte waren einige Damen noch beim Pausentee, so musste das unglückliche 4:1 hingenommen werden. In der Folge dominierte unser Team das Spiel fast nach Belieben, nur der krönende Abschluss fehlte jeweils. In der 33. Minute konnte das Resultat mit einem Doppelschlag auf 6:1 korrigiert werden. Dass Tägerwilen danach noch zwei Tore schiessen konnte war sicherlich ärgerlich, aber der erste Damen-Sieg des UHC Jonschwil Vipers war auch in der zweiten Hälfte nie in Gefahr. Schlussendlich war das Resultat von 6:3 sicherlich gerecht, da Tägerwilen vor allem in der zweiten Halbzeit mehr Druck erzeugen konnte.

 

Das zweite Spiel gegen Sulgen begann mit einem Paukenschlag der Vipers, bereits nach 2 Minuten musste die gegnerische Torhüterin bereits den Ball aus dem Netz fischen. Danach überzeugten die Jonschwilerinnen mit einer gut eingestellten Defensive und mehreren gelungenen Zusammenspielen, welche allerdings mehrmals nicht verwertet werden konnten. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff fruchteten sie Angriffsbemühungen der Vipers-Damen ein zweites Mal, so dass ein 2:0 Pausenresultat auf der Anzeigetafel leuchtete. Ob der Pausentee mit einem Zaubertrank verwechselt wurde, konnte im Nachhinein nicht nachgewiesen werden, aber die zweite Hälfte durfte sicherlich als die besten 20 Minuten dieses Tages bezeichnet werden. Aus einer stabilen Verteidigung heraus, gelangen zahlreiche sehenswerte Spielzüge, welche nebst dem Torgestänge und der Turnhallenwand auch hin und wieder den Weg in die Maschen fanden. Den Schlusspunkt setzten die Vipers in der 39. Minute mit dem 7:0 und konnten so nach dem Schlusspfiff eine solide Leistung mit einem Shutout der Torhüterin bejubeln.

 

Alles in allem darf die erste Meisterschaftsrunde sicherlich als Erfolg gewertet werden, allerdings waren im ersten Spiel noch einige Unkonzentriertheiten im Spiel vorhanden und die mangelnde Chancenauswertung könnte auch noch verbessert werden. Die Saison dauert noch lange und von diesem Team kann sicherlich noch der eine oder andere Punkt erwartet werden.

 

Als Sahnehäubchen für die gelungene Premiere darf das Damenteam als Tabellenführer die Heimrunde am 4. November 2007 im OZ Degenau in Jonschwil bestreiten.

 

Zum Schluss möchte sich das ganze Damenteam herzlich bei Heidi und Emil Stadler für den feinen Zmittag bedanken, welcher nach den Spielen genüsslich verschlungen werden durfte. Merci!

No Replies to "Damen: Mit zwei Siegen an die Tabellenspitze"