Junioren A und Damen: Trainingswochenende vom 11./12. August 2007

Am Samstagmorgen um 10 Uhr besammelten sich 24 Damen, A-Junioren und Trainer in Jonschwil, Schwarzenbach und Bettenau. Gemeinsam fuhren wir über den Ricken, Sattel, Schwyz nach Morschach, wo wir unser Gepäck in die Seilbahn verstauten und uns zu Fuss auf den Weg nach Stoos machten. Der Weg war steil und entpuppte sich bereits als erste Konditionstrainingseinheit. Unterwegs stärkten wir uns mit dem mitgebrachten Picknick und nach ca. 1 Stunde Netto-Laufzeit erreichten wir die Bergstation der Seilbahn, wo bereits unser Gepäck bereit stand. Schwer beladen bummelten wir zum Hotel Fronalp. Die A-Junioren waren wenige Minuten später bereits in der Turnhalle, welche sich nur wenige Meter neben dem Hotel befindet. Die Damen durften sich kurz in ihren Zimmern einrichten, bevor die erste Theorielektion begann. Nach 1.5 Stunden wurden die Räumlichkeiten getauscht und noch vor dem Abendessen waren die Jungs das zweite Mal in der Halle. Das Abendessen bestand aus einem frischen Salat und Spaghetti mit versch. Saucen. Allgemein wird gemunkelt, dass manch einer sicherlich mehr als seinen Hunger stillen konnte. Danach absolvierte das A eine Aussentrainingseinheit und die Damen beschlagnahmten nochmals die Turnhalle. Um 20.30 Uhr war das offizielle Programm des ersten Tages abgeschlossen. Unihockey-Plauschmätchli, DVD und Pokern waren die abendlichen Hauptaktivitäten, bis um ca. 24 Uhr (+/-) alle in ihren Zimmern verschwanden.

Punkt 07.00 waren bereits wieder (+/-) alle auf den Beinen um einen kurzen Morgenlauf zu absolvieren, welcher sich mit der Zeit beinahe in eine alpine Klettertour verwandelt hätte. Zurück im Hotel durften wir das reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen. Je ein Hallentraining und andere Einheiten folgten, bis um 12.30 Uhr der erste Magen knurrte. Hotelchef Bruno Landolt und sein Personal hatte zum Glück bereits alles vorbereitet und das Mittagessen (Kartoffelstock, Rüebli, Fleisch) wurde genüsslich verputzt. Sogar ein Coup mit Fruchtsalat fehlte nicht. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Hotelküche, welche uns das ganze Wochenende vorzüglich verköstigte. Nach dem Essen hielten die Teams in den Zimmern einen kurzen Teamhöck ab. Nach der Teamviertelstunde besammelten sich alle in der Halle um ein Abschlussplauschmätchli zu spielen, dieses war äusserst fair und auf einem guten Niveau. Nach 90 Minuten waren auch die letzten Energien verpufft und wir verabschiedeten uns von der grossen Turnhalle, welche optimale Voraussetzungen für unsere Trainings bot. Duschen, packen, Gepäck verladen, ging sehr speditiv voran. Die Verabschiedung vom Gastgeber Bruno war sehr herzlich und ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen, zumal sich alle im Fronalp wohl fühlten und auch Bruno nur positives über uns zu berichten wusste. Da die Trainer mit dem Einsatz sehr zufrieden waren, wurde talwärts die Bahn benutzt. Das A-Team verstärkt durch die Trainer bewährte sich als tolles Packteam, so dass der Bahnbetreiber nur noch staunte und seine hilfsbereite Frau bat einen Schritt zurück zu treten. In Morschach angekommen wurde das Gepäck in die Autos verteilt und die Heimfahrt angetreten.

Alles in allem war das Wochenende ein voller Erfolg, die Teams, Trainer und Gastgeber haben alle ihr bestes gegeben und zum guten Gelingen beigetragen, zumal auch in unfalltechnischer Hinsicht keine Vorkommnisse zu verzeichnen waren. Danke an euch alle, dieses erste Trainingswochenende der Vipers wird uns sicher noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

No Replies to "Junioren A und Damen: Trainingswochenende vom 11./12. August 2007"