Juniorinnen A: Finalrunde in der Sproochbrugg

An diesem Wochenende fand in der Sproochbrugg in Zuckenriet statt. An diesem Turnier nahmen folgende Teams teil: UHC Dietlikon II, UHC Laupen, UHC TV Schüpfheim, UHC Elch W. –B., UHC Zumikon und der UHC Jonschwil Vipers.

Am Samstag trafen die Vipers als erstes gegen den UHC Elch W. – B. an. Das Spiel fand auf einem hohen Niveau statt und so stand es 0:2 für Elch. In der zweiten Halbzeit schalteten die Vipers einen Gang höher und schossen 5 Tore und gewannen das Spiel mit 5:2.

Im zweiten Vorrundenspiel bekamen es die Jonschwilerinnen mit dem Team aus Zumikon zu tun. Dieses Spiel fand auf einem tieferen Niveau statt und das machte den Vipers schwer zu schaffen. So stand es zur Pause 1:1. In der zweiten Halbzeit konnten die Vipers nicht mehr so reagieren wie im ersten Spiel und so gewann der UHC Zumikon mit 4:2. Nichts desto trotz hiess das, dass die Vipers sich für den Halbfinal am Sonntag qualifiziert haben, mit dem wahrscheinlich die wenigsten gerechnet haben.

Am Sonntag ging es im Halbfinal gegen den UHC Laupen. Die Jonschwilerinnen waren von Anfang an bei der Sache und so stand zur Pause 2:1 für die Vipers. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch beider Teams und die Vipers schossen noch 3 Tore und gewannen mit 5:3. Und so geschah was niemand für möglich gehalten hatte, die Vipers zogen in den Final ein.

Im Final trafen die Vipers auf den Favorit aus Dietlikon. Man sah schnell, dass die Vipers nach 3 Spielen mit nur 5 Feldspielern relativ an die Grenzen kamen. Und so konnten die Zürcher aufspielen und schossen Tor um Tor. Es war eine einseitige Sache und so gewann der UHC Dietlikon verdient mit 17:4 Toren.

Im Grossen und Ganzen konnte man aber mit der Leistung des UHC Jonschwil Vipers mehr als zufrieden sein. Man hätte nie Gedacht, dass man so gut mithalten könnte mit nur 5 Feldspielern. Ein sehr grosses Kompliment an das Team und an den Kampfgeist, der nie verloren gegangen war.

No Replies to "Juniorinnen A: Finalrunde in der Sproochbrugg"