Herren: 2 Niederlagen

An der letzten Runde mussten die Vipers gegen den Leader aus Hittnau und das "Team der Rückrunde" Winterthur United antreten.

Im ersten Spiel gegen Hittnau standen die Jonschwiler in der ersten Halbzeit defensiv ordentlich, kassierten aber trotzdem drei blöde, weil ähnliche Tore. Auch in der zweiten Halbzeit scheiterten die Jonschwiler ein ums andere Mal am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. So blieb die 0 leider bis zum Schluss auf der Anzeigetafel. Die Hittnauer ihrerseits stellten sich besser aus die Vipers-Defensive ein und konnten noch 4 weitere Male zum diskussionslosen 0-7 Schlussresultat einschiessen. 

Im zweiten Spiel ging es gegen Winterthur United. In der Hinrunde konnten die Zürcher noch durch eine Defensivtaktik überrascht werden und so der erste Saisonsieg gefeiert werden. In der Rückrunde haben sich die Winterthurer aber offensiv deutlich gesteigert und eine regelrechte Aufholjagd gestartet.
Die Vipers kamen hinten in der ersten Hälfte zwar nicht allzu gross in Bedrängnis konnten aber gegen vorne überhaupt keine Akzente setzen. Durch einen individuellen Fehler der Vipers Defensive gingen die Winterthurer kurz vor dem Tee in Führung. Die beiden weiteren Winterthurer Treffer waren super Kombinationen. Nun gab es nur noch eine Frage: Werden die Jonschwiler zum ersten Mal eine torlose Runde erleben? Zum Glück konnte auch diese Frage einige Minuten vor Schluss verneint werden, als endlich auch ein Ball den Weg ins gegnerische Tor fand. 

Rückblickend lässt sich sagen, dass die Vipers in der ersten GF-Saison Lehrgeld bezahlen mussten, sich aber steigern konnten. Trotz 7 Punkten kam man nicht über den letzten Rang hinaus. Besonders die beiden Niederlagen gegen Rychenberg III bleiben da natürlich in unguter Erinnerung.

 

No Replies to "Herren: 2 Niederlagen"