Junioren C2: Sensationelle Siege

Die Junioren C2 traten heute mit einem schmalen Kader von nur gerade zwei Linien gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen und die Unicorns aus Wattwil an. Durch die vielen ferienbedingten Abwesenheiten kamen auch einige Spieler aus dem C1 zum Handkuss.  Gegen beide Gegner setze es in der Hinrunde Kanterniederlagen ab. (WaSA 2-19; Wattwil 2-10)

Im ersten Spiel gegen WaSa glückte der Start. Schon mit dem ersten Angriff konnten die Vipers in Führung gehen. Diese wurde dann kontinuierlich bis zum 5-2 Pausenstand ausgebaut. WaSa musste reagieren und spielte in der zweiten Hälfte mit einem neuen Torhüter und versuchte sich in engster Manndeckung gegen unsere besten Stürmer. Trotzdem gelang noch ein Tor und dieses reichte zur Überraschung. Die Vipers besiegten das zweitplatzierte Waldkirch-St.Gallen mit 6-5.

Im zweiten Spiel traf man auf das fünftplatzierte Wattwil. Wiederum konnten die Vipers in Führung gehen. Doch die Wattwiler glichen postwendend aus. Inbesondere mit ihrem Körperspiel konnten sie den Vipers in der ersten Hälfte den Schneid abkaufen und kamen zu weiteren guten Chancen. In der zweiten Hälfte klappte das Körperspiel auch auf Jonschwiler Seite besser. Da der Schiedsrichter nun energischer einschritt kamen die Vipers zu zwei Überzahlsituationen, die beide verwertet werden konnte. Am Schluss stand der zweite Sieg für die Vipers an diesem Tag fest: 4-3 gegen die Unicorns Wattwil.

Die C2 Junioren haben damit zum ersten Mal in der Saison das Punktemaximum von einer Runde nach Hause genommen. Sicherlich waren die C1-Verstärkungen wichtig aber da wir mit einem Minikader von gerademal 6 Feldspielern antraten, brauchte es eine Topleistung von allen und die konnte heute abgerufen werden. Insbesondere die defensive Stabilität überzeugte.  

No Replies to "Junioren C2: Sensationelle Siege"