GF-Cup Matchbericht

Beim diesjährigen Grossfeld Cup spielten die Vipers vor 30 Zuschauern in der Kantihalle Will gegen die Flyers aus Trimmis. Nach einer 2 jährigen Pause, spielten die Vipers wieder beim Grossfeld Turnier mit und diesmal auch gegen einen schlagbaren Gegner (3.Liga GF) in der 1. Runde.

Auch deshalb starteten die Vipers sehr zuversichtlich in das 1. Drittel und konnten dem Tempo des Gegners gut mithalten. Die Vipers spielten sich im laufe des Drittels zahlreiche Chance heraus und diese wurden auch sehr effizient genutzt. Auch Defensiv standen die Vipers sehr stabil und die Bündner schafften es im 1. Drittel nicht diese zu überwinden. So stand es nach 20 Minuten 4:0 für die Vipers

Im 2. Drittel kamen die Flyers besser aus der Kabine und durch einige unnötigen Fehlern der Vipers gelang es Ihnen schnell auf 4:3 zu verkürzen. Die letzten 10 Minuten des 2. Drittels waren wieder ausgeglichener und nach 40 Minuten stand es schliesslich 5:5. 

Nun hiess es für die Vipers nochmals so aufzuspielen wie im 1. Drittel, damit dieses Spiel gewonnen wird. Dies gelang zu Beginn des Drittels auch dementsprechend und man setzte den Gegner mit zahlreichen Chancen unter Druck. Mit einer 7:5 Führung wurde dies belohnt. Diese hielt allerdings nicht lang und der Gegner konnte mit zwei Toren innerhalb von 10 Sekunden ausgleichen, dies obwohl die Vipers weiterhin das bessere Team im letzten Drittel waren. In den letzten zwei Minuten konnten die Vipers sogar noch in Überzahl den Druck nochmals erhöhen, aber das Tor wollte nicht fallen. So stand es nach 60 Minuten 7:7 und das Spiel ging in die Verlängerung.

In der Verlängerung merkte man schnell, dass die Vipers mehr entschlossen waren dieses Spiel zu gewinnen als der Gegner. Sie kamen schnell zu 1,2 gefährlichen Chancen, welche nur knapp daneben gingen. Nach einer letzten Glanzparade von Goalie Benjamin Müller, schafften es die Vipers nach 2:45 gespielten Minuten in der Verlängerung den entscheidenden Treffer durch Tim Götte zu schiessen. Dieser wurde mit einem Sturm der Vipers Spieler auf den Platz gefeiert.

Die Vipers bedanken sich für die vielen Fans, welche nach Wil gekommen sind und für eine unglaubliche Stimmung in der Halle gesorgt haben. Die Vipers qualifizieren sich mit diesem Sieg zum ersten Mal für die nächste Runde im Grossfeld Cup und treffen in der nächsten Runde auf die Rheintal Gators.

Das Spiel findet am 11. Juni um 18:00 in Bronschhofen statt. 

Matchbericht von Cedric Götte

No Replies to "GF-Cup Matchbericht"