Junioren B: zeigen Kampfgeist

Über den Ricken führte der Weg am Sonntag nach Eschenbach. Nach der erfolglosen Heimrunde sollte es an dieser Runde mit den ersten Punkten klappen.
Gegen die ebenfalls noch punktlosen Flames aus Jona starteten die Vipers stark.
Schnell kamen Sie zu guten Chancen, welche aber vorerst nicht genutzt werden konnten.
Im Gegenzug zeigte sich der Gegner äusserst kaltblütig. Die kleinsten Fehler wurden sofort ausgenutzt und so gerieten die Jonschwiler rasch mit einigen Toren in Rückstand. Durch die Gegentreffer wirkten die jungen Vipers wie gehemmt und sie kamen Offensiv kaum mehr zu Chancen. Mit dem Resultat von 1:6 ging es in die Pause.
In die zweite Halbzeit starteten die Jonschwiler wie verwandelt. Sie brachten viel Tempo ins Spiel und endlich fielen auch die Tore. Der Vorsprung des Gegners schrumpfte kontinuierlich, aber der Ausgleich wollte noch nicht fallen. Ein Minute vor dem Ende beim Stand von 6:7 zugunsten Jona, nahmen die Vipers ihr Timeout. Leider kamen sie nicht mehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Dadurch blieb es bei der äusserst knappen Niederlage.

Den Start in die zweite Partie hatten sich wohl alle Jonschwiler anders vorgestellt. Bereits nach wenigen Sekunden führte der UHC Zuzwil-Wuppenau.
Die Antwort der Vipers liess nicht lange auf sich warten, fast im Gegenzug erzielten sie den Ausgleich. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause vermochte der Gegner leider zwei Treffer mehr erzielen, womit es mit einem 3:5 Rückstand in die letzten zwanzig Minuten ging. Wie schon in Spiel 1 vermochten die Vipers einen Zacken zuzulegen. Sie verkürzten bis auf 5:6 und kamen dem Ausgleich sehr nahe. Eine 3-minütige Schwächephase mit 4 Gegentoren liess die Hoffnung auf die ersten Punkte stark schwinden. Durch ein Timeout sollte der Lauf des Gegners unterbrochen werden. Tatsächlich wurden die Vipers wieder stärker, jedoch nur für einige Minuten. Danach war irgendwie die Luft draussen und der Gegner konnte schalten und walten wie er wollte. So resultierte zum Schluss eine zu hohe 7:14 Niederlage.

Ein grosses Kompliment an das junge Team, welches stark spielte und vor allem in Spiel 1 sehr nahe an einem Punktgewinn war.

No Replies to "Junioren B: zeigen Kampfgeist"