Verein: Jonschwil Vipers zu Gast beim HCR
Vergangenen Sonntag war es soweit, die Jonschwil Vipers waren so nahe an der obersten Schweizer Liga wie noch nie. Nun ja, um dort oben mitzuspielen hat es dann doch (noch) nicht ganz gereicht, aber man konnte sich schon einmal an die grosse Bühne gewöhnen. Im Rahmen der «Zu Gast»-Aktion des HC Rychenberg-Winterthur waren die Jonschwil Vipers als ganzer Verein in die AXA-Arena eingeladen. Dies zum Spiel gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen.
Das besondere an diesem Event, neben dem NLA-Spiel, ist die Möglichkeit, dass die jüngsten Unihockeyaner und Unihockeyanerinnen mit den grossen Stars der beiden Teams einlaufen dürfen. So begleiteten unsere Jung-Vipers jeweils einen Spieler des Gast-Teams aus St. Gallen aufs Feld. Dem aber noch nicht genug, durften die Kids dann in der ersten Pause auch noch selber in den Einsatz. Auf dem grossen Feld wird dann gegen eine zweite Mannschaft, welche an diesem Tag zu Gast ist, ein kleines Freundschaftsspiel ausgetragen. Hier standen den Vipers die Kids des UHC Wyland gegenüber. Natürlich stand aber auch hier der Spass im Vordergrund und das Gefühl, einmal auf dem Feld der Nationalliga A spielen zu dürfen.
Die über 100 Teilnehmenden aus den Reihen der Vipers verbrachten einen spannenden Abend in der AXA-Arena in Winterthur und konnten am Ende einen 6:2 Erfolg des Heimteams gegen die St. Galler miterleben.
Vielen Dank an die ganze Organisation des HC Rychenberg-Winterthur für so einen tollen Anlass sowie auch einen grossen Dank an alle Mitgereisten, besonders aber den beiden Betreuern der Kids während des ganzen Tages und an die Fotografin, welche uns die tollen Bilder zur Verfügung gestellt hat.














