Junioren C: Vollerfolg in Bazenheid
Die dritte Meisterschaftsrunde in Bazenheid brachte den Vipers ein Vollerfolg. Auf einen 13:10 Sieg gegen die Barracudas folge ein 15:8 gegen Elgg Zürich.
Die Reise führte die Vipers ins benachbarte Bazenheid, wo im ersten Spiel die Barracudas aus dem Oberthurgau warteten. Die kurze Anreise zeigte sich in den ersten Spielminuten nicht als Vorteil. Von der Schnelligkeit und Dynamik der Pfeilhechte war man sichtlich überfordert und lag bereits in den Startminuten mit zwei Lenzen in Rückstand. Die Vipers fingen sich jedoch auf, zeigten teils ansehnliche Spielzüge und gewannen schlussendlich verdient mit 13:10.
Das man auch von Beginn an bereit sein kann, bewiesen die Jonschwiler im zweiten Spiel gegen den UHC Elgg. Bereits nach dem ersten Einsatz führte man mit 2:0 und gab die Führung bis zu Spielende nie mehr ab. Obwohl sich bei den Vipers immer wieder kleine Unachtsamkeiten einschlichen, welche die Gegner auszunutzen wussten, brachte man am Ende einen ungefährdeten 15:8 Sieg über die Ziellinie.
Am Samstag, 16. Dezember 2023, steht die Heimrunde in der Degenau in Jonschwil an. Um 09:00 Uhr messen sich die Vipers gegen den Leader aus Frauenfeld, ehe sie um 11:45 Uhr auf Unihockey Tösstal treffen.
Matchbericht von A. Fisch