Herren 3: Maximum an Punkten geholt

Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Vipers ins Turbental auf, wo zwei interessante Spiele auf sie warteten. Trotz schläfrigen Blicken der Vipers, pfiff der Schiedsrichter die Partie gegen Gossau pünktlich um 09:00 Uhr an. Nach einer eher mässigen Startphase der Vipers stand es kurz vor der Pause 1-1. Durch eine wunderschöne Freistossvariante erzielten die Jonschwiler kurz vor dem Halbzeitpfiff doch noch den langersehnten Führungstreffer. So stand es nach 20 Minuten 1:3 für die Vipers.

Im zweiten Durchgang drehte die Offensive der Giftschlagen dann richtig auf. Ganze sechs Tore konnten erzielt werden. Die Gossauer kamen im Gegensatz dazu, nur auf zwei Treffer. So endete das Spiel mit 3:9 für Jonschwil und den den Gossauern blieb am Ende des Spieles nur noch das Frustbier.

Im zweiten Spiel hiess der Gegner STV Berg. Schnell wurde klar, dass dieses zweite Spiel kein Spaziergang werden würde. So lagen die Vipers innert Kürze 4:2 hinten, konnten jedoch mit zwei Treffern noch vor der Pause ausgleichen.

Ähnlich wie im ersten Spiel überfielen die Jonschwiler den Gegner nach dem Pausentee komplett. Sie schossen Tor um Tor und konnten insgesamt 7 Treffer erzielen. So lautete das Schlussresultat 11:5 für die Vipers. Mit breitem Grinsen über die 4 Punkte und der Flugshow von Noah Brändle reisten die Vipers zurück nach Hause.

Matchbericht von M. Bösch

No Replies to "Herren 3: Maximum an Punkten geholt"