Junioren C: Geglückter Saisonstart

Der Startschuss für die Meisterschaft ist nun auch endlich bei den C-Junioren der Vipers gefallen.

Der Auftakt ist mit einem 9:6 Sieg gegen Niederwil geglückt. Auch gegen die starken Bronschhofer hielt man lange sehr gut mit, verlor aber schlussendlich mit 7:13

Unter dem Motto «Der frühe Vogel fängt den Wurm» reisten die Vipers zum Saisonauftakt ins beschauliche, zürcherische Landstädtchen Elgg. Zur Saisoneröffnung empfingen die Jonschwiler den letztjährigen Gruppensieger aus Niederwil, die Flying Pinguins. Nach gutem Start und ausgeglichenem Spiel drehten die Flying Pinguins auf und führten zur Pause klar mit 4:1. Das die jungen Vipers wieder eine Saison reifer geworden sind, bekamen die Pinguins nach dem Pausentee zu spüren. Unbeirrt vom Rückstand spielte man mutig weiter und konnte den Score bis zu neun Treffern hochschrauben. Da Niederwil ihrerseits nur noch zwei Mal traf, durften sich die Vipers über den ersten 9:6 Saisonsieg freuen.

Unter einem speziellen Stern stand die zweite Affiche gegen den Partnerverein Hot Shots Bronschhofen. Normalerweise trainieren und spielen die Vipers zusammen mit den Hot Shots in der U14-Grossfeldliga. Nun standen sie sich als Gegner gegenüber. In einem fairen und ausgeglichenen Spiel waren die Bronschhofer ihrem Clubnamen entsprechend in den Abschlüssen ein wenig heisser und treffsicherer. Immer wenn die Vipers wieder ein wenig den Anschluss finden konnten, zogen die Hot Shots wieder davon. Das Schlussresultat war schlussendlich mit 7-13 ein klares Verdikt. 

Matchbericht von A. Fisch

No Replies to "Junioren C: Geglückter Saisonstart"